TV-News

«Liebe. Jetzt!»: ZDFneo findet Termin für sechs Corona-Kurzgeschichten

von

Das geht ja fix: Die neue, auf Corona eingehende Miniserie wird schon in wenigen Tagen veröffentlicht.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: Studio Zentral im Auftrag von ZDFneo
  • Produzenten: Lasse Scharpen, Darina Seng, Lucas Schmidt
  • Redaktion ZDF: Laura Mae Cuntze, Jasmin Maeda, Petra Tilger
  • Koordination ZDFneo: Christiane Meyer zur Capellen
  • Länge: 6 x 20 Minuten
Bei ZDFneo und in der ZDFmediathek geben sich die mit der heißen Nadel gestrickten Serien die Klinke in die Hand: Als die bildundtonfabrik-Produktion «Drinnen – Im Internet sind alle gleich!» an den Start ging, hieß es, dass zudem an einer weiteren Serie gearbeitet wird, die sämtliche behördlichen Corona-Regelungen einhält. Das «Liebe. Jetzt!» betitelte Projekt wurde für Mai angekündigt – und nun reicht der Mainzer Sender den konkreten Veröffentlichungstermin nach. Der ist denkbar nah: Schon am 1. Mai lassen sich ab 10 Uhr alle sechs Folgen von «Liebe. Jetzt!» bingen.

ZDFneo wiederum strahlt alle Episoden am Sonntag, den 3. Mai 2020, als Marathon aus. Los geht es um 21.45 Uhr. Die Serie stellt an sich selbst den Anspruch, sich humorvoll und herzerwärmend mit den Herausforderungen des alltäglichen Lebens – mit Arbeit, Liebe und Familie – in Zeiten von Corona auseinanderzusetzen. Als Autoren fungierten Jane Ainscough, Luisa Hardenberg, Lena Krumkamp, Malte Welding, Alexander Lindh und Annette Lober. Regie führten Pola Beck und Tom Lass.

Vor der Kamera standen unter anderem Jürgen Vogel, Natalia Belitski, Lea Zoe Voss, Sebastian Schwarz, Maraym Zaree, Dimitrij Schaad, Kara Schröder, Aleksandar Jovanovic und Clelia Sarto. Unter anderem geht es um eine überraschende Schwangerschaft, Online-Paarberatung, räumliche Distanz, die für emotionale Nähe sorgt, eine Tochter, die coronanabedingt bei ihrem nervigen Vater gestrandet ist, und um digitalen Sex nach einer Videochat-Party.

Kurz-URL: qmde.de/117789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas macht eigentlich Sonnenklar.TV in Zeiten von Reisebeschränkungen?nächster ArtikelDie «Rampensau» von VOX hat ausgequiekt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung