Vermischtes

Schade: Super RTL streicht TOGGO-Tour

von

Aufgrund des Corona-Virus wird die diesjährige Veranstaltungsreihe abgeblasen.

„Diese Entscheidung fällt uns wirklich schwer. Aber als Deutschlands führender Content-Anbieter für Kinder nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren kleinen und großen Zuschauern sehr ernst“, teilte der Geschäftsführer von RTL Disney Fernsehen GmbH, Claude Schmitt am Dienstag mit. Der Unterhaltungssender hat aufgrund des Corona-Virus die Ende Mai geplante TOGGO-Tour für 2020 abgesagt.

„Die Entwicklung der aktuellen Lage kann niemand absehen. Es ist daher der einzig vernünftige Schritt, eine geplante Event-Tour mit über 600.000 Besuchern aus ganz Deutschland vorsorglich ausfallen zu lassen“, so lässt sich Schmitt zitieren. Im vergangenen Jahr besuchten zahlreiche Kinder und deren Begleitpersonen die in vielen Städten gastierende TOGGO-Tour. Ein Highlight war ein Foto mit dem «Drachenzähmen leicht gemacht»-Star Ohnezahn, auf dem man sich möglichst lange halten musste.

Die jungen Menschen konnten ihr Können beim Wozzle-Duzzer-Lauf unter Beweis stellen und am großen Gewinnspiel teilnehmen. Super RTL bot den Kindern in der Regel viele Spielstationen, die mit einem bunten Unterhaltungsprogramm verbunden waren. Bereits seit dem Jahr 1997 fand die TOGGO-Tour jedes Jahr in der Bundesrepublik Deutschland statt.

Kurz-URL: qmde.de/116780
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mallorca Files» taugt in Deutschland nur für den Digitalkanalnächster ArtikelErster Plan steht: So könnte es mit den großen Fußball-Turnieren und -Ligen weitergehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung