Quotennews

«Anne Will»-Ausgabe über Corona läuft auf Rekordniveau

von

Für «Anne Will» lief es diesen Sonntagabend so stark wie seit September 2017 nicht mehr.

Am Sonntagabend hielt nach dem «Tatort» die Talkshow «Anne Will» zahlreiche Fernsehende bei der Stange: Unter der Überschrift "Die Corona-Krise - wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?" wurden die schon getätigten sowie die noch nötigen Reaktionen auf die Corona-Pandemie debattiert. Das Interesse war immens: 6,09 Millionen Wissbegierige sahen sich den Talk ab 21.50 Uhr an – das ist die höchste Reichweite der Sendung seit September 2019. Der Marktanteil lag diesen Sonntagabend bei überaus beeindruckenden 22,0 Prozent.

Zu Gast waren Olaf Scholz (SPD, Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen), Armin Laschet (CDU, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen), Claudia Spies (Ärztliche Leiterin des CharitéCentrums für Anästhesiologie und Intensivmedizin), Alexander Kekulé (Direktor des Institutes für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg), Angela Inselkammer (Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern) und Cerstin Gammelin (stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der "Süddeutschen Zeitung"). Damit ließen sich 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährige ansprechen.

Auch in dieser Altersgruppe ist dies die höchste Reichweite seit September 2017. Bärenstarke 15,4 Prozent Marktanteil kamen bei den Jüngeren zusammen. Zuvor kam der «Tatort» auf 9,32 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 2,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das resultierte zur besten Sendezeit in äußerst erfolgreiche 25,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 20,7 Prozent in der jungen Altersgruppe.

Mehr zum Thema... Anne Will Tatort
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116719
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRückläufige Marktanteile für «The Voice Kids»nächster ArtikelOriginal-«MacGyver» begeistert bei Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung