Quotennews

Rückläufige Marktanteile für «The Voice Kids»

von

Parallel zu «The Voice Kids» in Sat.1 zeigte Kabel Eins mit Erfolg die Komödie «Police Academy III».

Die Coaches

  • Lena Meyer-Landrut
  • Sasha
  • Max Giesinger
  • Florian Sump und Lukas Nimscheck von Deine Freunde
Eine Woche, nachdem Thore Schölermann und Melissa Khalaj das «The Masked Singer»-Monsterchen als Überraschungsgast bei «The Voice Kids» begrüßen durften, kehrte bei der musikalischen Wettstreitshow von Sat.1 wieder Alltag ein. Die Quoten sind für das Format jedoch rückläufig:

Mit 2,61 Millionen Musikfans holte «The Voice Kids» diesen Sonntagabend sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche standen noch 8,2 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Bei den Werberelevanten gingen die Quoten ebenfalls zurück. Aus 11,0 Prozent Marktanteil in der Vorwoche wurden nun nur noch sehr gute 9,2 Prozent. 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten rein. Um 19.55 Uhr hatte Sat.1 aber großen Erfolg mit seinen Nachrichten: 1,40 Millionen Umworbene sahen sich die News an – und machten sie so zur meistgesehenen privaten Sendung des Tages in der Zielgruppe. 12,9 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. Insgesamt waren wiederum 2,79 Millionen Wissbegierige mit von der Partie.

Der Sat.1-Schwesternsender Kabel Eins setzte ab 20.15 Uhr wiederum auf Humor: 1,32 Millionen Fernsehende schalteten «Police Academy III» ein und bescherten dem Sender somit solide 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,65 Millionen Umworbene führten wiederum zu sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. März 2020nächster Artikel«Anne Will»-Ausgabe über Corona läuft auf Rekordniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung