Interview

medienfreunde: Sabine Vitua

von

Im Moment ist sie im Streaming, im linearen Fernsehen und im Kino zu finden. Aber welche Sendung würde Sabine Vitua zurückholen, wenn sie könnte?

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«Das Dschungelbuch» von 1967.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Stan & Ollie» – ich vergöttere sie!

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
Hassen weiß ich nicht. Aber 'Im Schatten' von Thomas Arslan hat leider fast keiner gesehen!

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Sex and the City» & «Die fabelhafte Welt der Amelie».

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Pastewka», «Columbo», «Hospital der Geister».

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
Die Werke von Dostojewski, die Serien «Stan & Ollie» und «Big Little Lies».

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann …
als Talkgast in der «The Late Late Show» damals mit Craig Ferguson (mein Liebling!) Oder, wenn ich einen mutigen Tag hätte, in der «Kurt Krömer Show» im rbb.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Tiertrainer beim Film

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Maren Kroymann und Hazel Brugger, aufregende, witzige Frauen aus unterschiedlichen Generationen. Am liebsten im Biergarten im Sommer.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Interviews, am liebsten mit Hirnforschern und auch sehr gerne von Ricky Gervais.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… schlafe oder schwimme ich.

Meine aktuellen Projekte …
Auf Amazon Prime läuft die finale «Pastewka»-Staffel, im Kino startet am 12. März der Kinderfilm «Zu weit weg» und im ZDF läuft am 8. und 15. März um 20.15 Uhr «Ein Tisch in der Provence».

Kurz-URL: qmde.de/116470
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark Tank»: Neuer Sendeplatz führt zu steigenden Quotennächster ArtikelSender HGTV bringt «Haus-Makeover Extrem» nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung