TV-News

Jenke thematisiert Fleisch-Konsum

von

Ebenfalls im März bei RTL: Ein Special zu «DSDS».

RTL startet mit einer neuen Ausgabe des «Jenke-Experiment» in den Monat März. Am zweiten Tag des dritten Kalendermonats setzt der TV-Sender ab 20.15 Uhr auf die Frage „Tiere lieben, Tiere essen – Wie viel Fleisch muss sein?“. Für die Produktion der zweistündigen Doku isst der Journalist Jenke von Wilmsdorff fast ausschließlich Fleisch, danach ernährt er sich 14 Tage lang vegan, immer flankiert von Leistungstests. Die persönliche Begleitung eines Mastschweins stellt Jenke schließlich vor ein Dilemma: Kann er die Sau sterben lassen?

Vergangenen Dezember lief zuletzt ein «Jenke-Experiment» bei RTL, damals kam die Sendung gemäß Messung auf 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 17 Prozent. Am Dienstag, 3. März 2020, wird RTL erstmals in diesem (Spät-)Winter nicht auf eine klassische Folge von «Deutschland sucht den Superstar» setzen. Das Musikformat wandert ab März nämlich ausschließlich auf den Sendeplatz am Samstagabend.

Am 3. März ist ab 20.15 Uhr aber eine 165 Minuten lange Special-Programmierung geplant, die schließlich ab 23 Uhr auf den Staffelstart der neuen Runde von «Temptation Island» (wir berichteten) einstimmen soll. RTL zeigt an diesem Abend zur Primetime «Die besten DSDS-Casting-Momente aller Zeiten». Warum? An diesem Abend zeigt Das Erste wieder Live-Fußball, der DFB-Pokal findet statt. Ausgespielt wird dann das Viertelfinale.

Kurz-URL: qmde.de/115677
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «South Park»nächster ArtikelAm Montag startet «Big Brother»: 14 Kandidaten, eine App – und das Bewerten beginnt jetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung