TV-News

Ein Tauschexperiment: Sat.1 nimmt «No Body is Perfect» aus dem Programm

von

Zwei Mal in Folge hatte die Paula-Lambert-Sendung zuletzt weniger als fünf Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen erreicht.

Stark gestartet, aber dann abgestürzt: Der Privatsender Sat.1 reagiert auf die zwei Mal in Folge schwachen Marktanteile seiner neuen Montags-Sendung «No Body is Perfect». Nach über neun Prozent bei den Umworbenen zum Debüt, gaben die Werte der Nackt-Sendung zuletzt deutlich nach und lagen bei schwachen 4,6 sowie 4,7 Prozent. Die schon fertig produzierte vierte Episode soll daher am kommenden Montag nicht mehr wie eigentlich geplant laufen. Stattdessen setzt Sat.1 am Montagabend auf eine andere Doku: «Plötzlich arm, plötzlich reich - das Tauschexperiment» wird gesendet.

Ausgewählt hat Sat.1 für diesen Abend um 20.15 Uhr eine Sendung mit «Big Brother»-Bezug. In dieser ist einer der tauschenden Kandidaten Alex Jolig, Kandidat aus der ersten Staffel. Eine Woche später nämlich, am 10. Februar, setzt der Bällchensender «Big Brother» mit einer neuen Staffel fort. Fortan – und bis in den Sommer – laufen dann montags um 20.15 Uhr die wöchentlichen Entscheidungs-Liveshows.

Zurück aber zu «No Body is Perfect», wo im Falle einer weiteren Ausstrahlung weiter sinkende Werte zu befürchten waren. Sahen den Start noch 1,77 Millionen Zuschauer, sanken die Reichweiten beim Publikum ab drei Jahren in der zweiten Woche schon auf 1,22 Millionen. In dieser Woche kam die nun letzte Episode auf nur noch rund 880.000 Fans. Die vierte und noch ausstehende Folge soll nun zu sixx wandern und dort am Weltfrauentag (8. März) laufen. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Hier geht es zu unserer TV-Kritik zu «No Body is Perfect».

Kurz-URL: qmde.de/115428
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben – Das Quiz» im «Big Brother»-Fiebernächster Artikel«The Halcyon»: Krieg und Swing auf dem Sony Channel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung