Quotennews

Dschungel gewinnt Fernduell mit Bundesliga und steigert sich

von

Nur ein wenig mehr Zuschauer als die Bundesliga im ZDF konnte «IbeS» am Freitag bei RTL für sich begeistern, womit den Dschungel-Promis der Tagessieg beim Gesamtpublikum gesichert war.

Um ein Haar hätte das Bundesliga-Spiel im ZDF den Tagessieg eingefahren, 5,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen dort die Partie Schalke – Mönchengladbach ab 20.30 Uhr. 18,0 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Nur 0,05 Millionen mehr Zuschauer hatte ab 22.15 Uhr aber das Dschungelcamp bei RTL vorzuweisen:

5,45 Millionen Zuseher machten «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zum klaren Sieger beim Gesamtpublikum, starke 25,1 Prozent Marktanteil waren die Folge. Eine höhere Gesamtquote gab es in dieser Staffel noch nicht, die Reichweite war bisher nur beim Auftakt (6,01 Millionen) besser.

Einige Zuschauer sind demnach wieder auf den Geschmack gekommen: Im Vergleich zur Donnerstags-Ausgabe kamen nämlich 0,85 Millionen Zuschauer zurück, auch bei den Jüngeren stieg die Zuschauerzahl von 2,26 Millionen auf nun 2,59 Millionen. Einzig die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen ging leicht von 38,9 auf 37,4 Prozent zurück – trotzdem natürlich Traum-Werte.

RTL begann die Primetime mit einer zweistündigen Ausgabe von «Wer wird Millionär?», die solide 13,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfuhr. 1,10 Millionen Jüngere schauten zu, insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 3,93 Millionen. Günther Jauchs Quizshow musste sich somit hinter die Bundesliga im Zweiten anstellen: 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 14,7 Prozent wurden für das Fußballspiel ausgewiesen. Mit «aspekte» krachte die Quote allerdings auf unzureichende 3,8 Prozent, die absolute Reichweite sackte von über fünf Millionen auf 0,75 Millionen – auch das muss ein Format erstmal schaffen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115160
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Other Two» tut sich zum Start schwer bei Comedy Centralnächster Artikel«Catch!»: EM mit schwächeren Werten als zuletzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung