Quotennews

«Die dunkle Seite des Lichts»: «Bergdoktor»-Special kraxelt zum Gesamt-Tagessieg

von

Keine Sendung wurde am 2. Januar von mehr Menschen gesehen als das neuste Special des ZDF-Hits «Der Bergdoktor».

Darum ging es

Hannes Brandt (Simon Böer), ein alter Freund von Martin Gruber (Hans Sigl), macht sich Sorgen um seine Tochter: Die 17-jährige Nathalie (Emilia Bernsdorf) leidet seit dem Tod ihrer Mutter an extremer Sonnenempfindlichkeit und hat sich an ein von der Außenwelt isoliertes Leben gewöhnt. Sie verheimlicht ihrem Vater aber, dass sie seit Kurzem sehr verliebt ist und sich mit ihrem Freund ab und zu vor die Tür wagt - bis ein Unfall bei einem Ausflug in die Winterlandschaft die Wahrheit ans Licht bringt ...
Inhaltsangabe: ZDF
Das ZDF darf sich wieder auf einige Wochen mit nahezu garantierten Spitzenerfolgen am Donnerstagabend einstellen, denn diesen Donnerstag meldete sich «Der Bergdoktor» mit einem neuen Abenteuer zurück. Das Winter-Special, auf das kommende Woche dann der reguläre Staffelstart folgt, erreichte 6,55 Millionen Menschen, was ab 20.15 Uhr einer starken Sehbeteiligung in der Höhe von 20,0 Prozent glich.

Außerdem kraxelte der «Bergdoktor» erwartungsgemäß zum Tagessieg: Keine Sendung sprach den ganzen Tag über mehr Fernsehende an. Am Rand angemerkt: Mit 6,55 Millionen fuhr man zudem besser als noch bei der ersten Ausgabe 2019 – die war noch für 6,29 Millionen zu haben.

Aber zurück zu diesem Donnerstagabend: Der «Bergdoktor» war auch beim jungen Publikum gefragt. 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, das führte zu sehr starken 9,3 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» gab im Anschluss auf 16,9 Prozent insgesamt und 8,0 Prozent in der jungen Altersgruppe nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114773
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundum erneuertes «Der Lehrer» eröffnet den RTL-Serienabend erfolgreichnächster ArtikelDer Seriendonnerstag von sixx läuft auch im neuen Jahr spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung