US-Fernsehen

Netflix trennt sich von «Daybreak»

von

Das junge Drama wurde nach einer Staffel abgesetzt, wie der Co-Erfinder Aaron Coleite via Twitter mitteilte.

Die Serie «Daybreak» wurde von Netflix nach einer Staffel beendet. Die schwarze Comedy-Abenteuerserie mit Colin Ford, Alyvia Alyn Lind, Sophie Simnett, Austin Crute, Cody Kearsley, Jeanté Godlock, Gregory Kasyan, Krysta Rodriguez und Matthew Broderick handelte von einer Gruppe High School-Schüler, die im postapokalyptischen Glendale, Kalifornien, ums Überleben kämpfen. Brad Peyton und Aaron Coleite entwickelten die Serie. Neben Jeff Fierson waren auch Michael J. Malone und Bruce Dunn an der Entwicklung beteiligt.

«Daybreak» basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian Ralph und wurde am 24. Oktober 2019 von Netflix veröffentlicht. „Alles wirkt bei «Daybreak» so sehr bemüht. Bemüht lustig und bemüht modern. Dazu zählt das Erscheinungsbild von «Daybreak», das mit über Pfeile eingeflogenen Texteinblendungen daherkommt. Das alles kann eine durch und durch mittelmäßige Serie nur nicht retten, die rund 45 Minuten gehen dadurch auch nicht schneller rum“, urteilte Daniel Sallhoff für Quotenmeter.de.

„Vom teils platten Teenager-Humor wollen wir erst gar nicht anfangen. Aber so ist das eben wohl, wenn nur die Jungspunde eine Netflix-Apokalypse überleben“, so der Autor.

Mehr zum Thema... Daybreak TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/114434
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCU-Chef Burke geht in den Ruhestandnächster ArtikelNetflix schickt «Special» in eine zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung