Quotennews

«Herrlich ehrlich»: Das VOX-Quiz bleibt auf dem Quotenniveau der Vorwoche

von

Die gute Nachricht: «Herrlich ehrlich» holt in etwa solche Zahlen wie in der Auftaktwoche, lässt also nicht nach. Die schlechte Nachricht: «Herrlich ehrlich» holt in etwa solche Zahlen wie in der Auftaktwoche, gewinnt also nicht.

Wir bringen die Kinder in bestimmte Situationen, machen lustige Sachen mit ihnen und bieten ihnen an, auch mal über die Stränge zu schlagen und dann haben die Eltern die Aufgabe, ihr Kind einzuschätzen: Macht es etwas Verbotenes oder nicht?

Mirja Boes über «Herrlich ehrlich»
Kinder, Promis und die Frage: "Wie gut kennt ihr euch?" Mit diesen Zutaten geht VOX aktuell am Dienstagabend auf Publikumsfang. Die Auftaktwoche von «Herrlich ehrlich» lief jedoch durchwachsen – während zur besten Sendezeit nur sehr magere Zahlen auf dem Zettel standen, verbesserte sich die von Mirja Boes moderierte Sendung ab 21.15 Uhr ein wenig. 3,6 Prozent insgesamt und mäßige 6,1 Prozent bei den Jüngeren waren drin. Diese Woche bewegte sich das ungewöhnliche Quiz auf einem vergleichbaren Niveau:

Zur besten Sendezeit waren 0,86 Millionen Menschen mit von der Partie, darunter befanden sich 0,45 Millionen Umworbene. Das genügte gerade einmal für 2,9 Marktanteil insgesamt und 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 21.15 Uhr schauten noch 0,83 Millionen Fernsehende rein, das genügte dann jedoch für 3,0 Prozent Marktanteil.

0,49 Millionen Werberelevante bedeuteten für VOX allerdings ab 21.15 Uhr immerhin mäßige 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 22.20 Uhr ging es kindlich weiter: «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 5!» stand auf dem Plan. Das brachte 0,40 Millionen Neugierige zu VOX, darunter befanden sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige. So wurden nur 2,7 respektive 4,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

Mehr zum Thema... Herrlich ehrlich TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor in Paradise»: Kurz vor dem Finale geht’s wieder leicht bergabnächster Artikel«Armes Deutschland» bei RTLZWEI: Kinderarmut-Berichte erreichen riesiges Publikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung