TV-News

RTL-Klassiker: RTLplus wird zum «Trovato»-Sender

von

Ab kurz vor Weihnachten wird der Best-Ager-Kanal zahlreiche Sendeplätze mit der fiktiven Detektiv-Serie besetzen.

Der zur RTL-Gruppe gehörende Best-Ager-Sender wird ab kurz vor Weihnachten erstmals eine Scripted-Reality-Produktion in sein Programm aufnehmen. Dann startet mit «Die Trovatos» eine Detektiv-Serie aus dem Hause filmpool, die einst erfolgreich am RTL-Nachmittag beheimatet war. Bei RTL waren die Detektive zuletzt im Vormittagsprogramm oder am Wochenende zu sehen. RTLplus startet die Ausstrahlung am Montag vor Weihnachten, also am 23. Dezember um 16.10 Uhr – dann laufen gleich fünf Folgen am Stück. Sie ersetzen eine Folge von «Das Familiengericht», die tägliche Kochsendung «essen & trinken – für jeden Tag» sowie die vorabendlichen Courtshow-Re-Runs von «Das Strafgericht».

Am 24. Dezember derweil setzt der Best-Ager-Sender auf kein gesonderes Programm. Das Warten auf das Christkind sollen Gerichtsshows und eben die Mitglieder der Trovato-Familie verkürzen, in der Primetime gibt es Wiederholungen von «Im Namen des Gesetzes» zu sehen. Etwas anders geht man am ersten Weihnachtsfeiertag vor, wo es ab 16.10 Uhr Re-Runs von RTLs «Vermisst» gibt. Das Emotainment-Format läuft mit etlichen Folgen bis um 0.40 Uhr in Dauerschleife.

Ähnliches passiert auch am zweiten Weihnachtsfeiertag, hier läuft die Vermissten-Suche zwischen 15.55 und 0.50 Uhr im Programm von RTLplus.

Kurz-URL: qmde.de/113976
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Catch!»: Lukes Fang-Freitag steigt kurz nach dem Jahreswechselnächster ArtikelUngewöhnlich: Jauch lässt bei RTL am Weihnachtsfeiertag rätseln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung