TV-News

Gelingt der Sprung über vier Millionen? «Der Ranger» kehrt ins Erste zurück

von

Die Freitags-Reihe ist besetzt mit Philipp Danne, Liza Tzschirner, Eva-Maria Grein von Friedl, Heike Jonca und anderen.

Jeweils knapp vier Millionen Zuschauer erreichte Das Erste im November 2018, als die ersten beiden Teile der neuen Freitags-Reihe «Der Ranger» zu sehen waren. Mit 13,1 und 13,6 Prozent Marktanteil bei allen lief es für das Format sehr zufriedenstellend. Zwei weitere Folgen wurden daher in diesem Jahr hergestellt und sollen nun am 3. Januar und am 10. Januar 2020 im Ersten zur besten Sendezeit laufen.

Nach den dramatischen Ereignissen rund um den Waldek-Hof und der Aussprache zwischen Jonas (Philipp Danne) und Unternehmer Karl Nollau (Matthias Brenner) währt der Frieden nur kurz. Das Waldek'sche Sägewerk gerät in finanzielle Schieflage und ein Arbeitsunfall setzt Rike (Eva-Maria Grein von Friedl) kurzfristig außer Gefecht. Außerdem läuft Emilias (Liza Tzschirner) Vertrag bald aus. Doch Jonas will seine Liebe nicht verlieren und möchte, dass Emilia bei ihm bleibt. Er muss sich entscheiden, ob er das familieneigene Waldstück als Urwaldzone in den Nationalpark integriert, um dort auch einen neuen Wirkungskreis für Emilia (Liza Tzschirner) zu schaffen oder ob er gewinnbringend an Karl Nollau verkauft, der dort ein Hotelprojekt umsetzen will und damit Rike aus der Misere hilft.

Produzentin ist Gabriela Brenner, Producerin ist Jana Gutsch. Episodenhauptrollen übernehmen unter anderem Götz Schubert und Martin Gruber. Die Regie führt Franziska Hörisch nach Drehbüchern von Uschi Müller und Rainer Ruppert. Die Kamera führt Holger Fritzsche.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Der Ranger
Kurz-URL: qmde.de/113964
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVAUNET verliert seinen Geschäftsführernächster ArtikelMit Tschiller: Schweiger eröffnet Sonntags-«Tatort»-Jahr 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung