Vermischtes

Ein TV-Dino geht zu Netflix

von

Frank Elstner wechselt mit seinem YouTube-Talk zum Streamingdienst. Der sucht nach Formaten immer mehr auch abseits der Fiktion.

Mit einer Überraschung endete der Besuch von Moderator Frank Elstner, seines Zeichen einst Erfinder von «Wetten, dass..?», bei Klaas Heufer-Umlauf in dessen Show «Late Night Berlin» (ProSieben). Ganz offenbar nämlich hat Elstner auch diesmal wieder die Zeichen der Zeit erkannt und wird erster deutscher Talkmaster seines Netflix-Formats. Elstner gab bekannt, dass er mit seinem bisher bei YouTube verfügbaren Talkformat «Wetten, das war’s?» zum Streamingdienst wechseln werde.

Um eine Minute vor Mitternacht am späten Montagabend bestätigte Netflix Deutschland die Meldung auch via Twitter. Angedacht ist, dass Klaas zu einem Gegenbesuch in Elstners Netflix-Show antreten werde. Der genaue Starttermin steht ebenso wenig fest wie die Schlagzahl der ersten Staffel. Netflix sucht schon seit geraumer Zeit nach neuen Formatideen abseits der klassischen Fiktion. In den USA sind Talkformate schon länger Bestandteil des Angebots, Vorzeigeformat ist da sicherlich eine Talkshow mit David Letterman.


Bisher waren im Elstner-Format bei YouTube Prominente wie Jan Böhmermann, Helene Fischer und Herbert Grönemeyer zu Gast. Die Folgen wurden bei YouTube hundertausende Mal abgerufen.

Kurz-URL: qmde.de/113948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ZDFneo-Sendung am Vorabend: Von Autoschlampe bis Alpenrammlernächster ArtikelSatz mit X: «Anne with an E» ist Geschichte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Surftipps

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Werbung