Quotennews

0,05 Millionen fehlten zum Tagessieg: Staffelbestwert für Inka Bause und «Bauer sucht Frau»

von

RTL überzeugt mit sehr starker Primetime am Montag.

Ich wünsche mir einfach eine Partnerin, die für mich da ist und für die ich da sein kann. Das Alleinsein ist auf Dauer nicht so schön! Ich hoffe sehr, dass sich das jetzt ändert und ich durch «Bauer sucht Frau» ans Ziel meiner Träume komme.
Bauer Thomas W. (Niedersachsen) im RTL-PR-Interview
Bei RTL könnten am Dienstagmorgen die Korken knallen. Die am Montagabend zweistündig gezeigte «Bauer sucht Frau»-Folge holte mit 5,23 Millionen Sehern das beste Ergebnis der laufenden Staffel. Zum Tagessieg fehlten gerade einmal 0,05 Millionen – so knapp lag der Privatsender hinter einem ZDF-Spielfilm. Insgesamt generierte die RTL-Kuppelshow 17,1 Prozent Marktanteil, bei den Jungen lag man mit 19,9 Prozent sehr weit oberhalb der eigenen Sendernorm. Besser als diesmal fiel die Quote in dieser Staffel noch nie aus.

Auch das Magazin «Extra», gezeigt ab 22.15 Uhr, machte eine gute Figur. Es erreichte diesmal 18,7 Prozent der klassisch Umworbenen. Für die von Birgit Schrowange präsentierte Sendung war dies der zweitbeste Wert des Jahres. Stärker unterwegs war man nur in der vorigen Woche, als der Zielgruppen-Marktanteil noch um 0,2 Punkte höher lag.

Auch die Werte des ab 23.25 Uhr gezeigten «Spiegel TV» können sich sehen lassen – mit 15,7 Prozent bei den Umworbenen verblieb man klar im grünen Bereich. Auch hier lohnt der Blick auf die Jahresbilanz: Stärker nämlich lief in diesem Kalenderjahr ebenfalls nur eine einzige Ausgabe, mit 16,4 Prozent gezeigt am 16. September.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113601
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO Potsdam» noch nicht in Bestformnächster ArtikelSorry, Nitro: RTL schnappt sich die nächsten Wochen die Europa League
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung