Köpfe

Kim Rozenfeld verlässt Apple

von

Obwohl der Manager das iPhone-Unternehmen verlässt, werden beide Parteien künftig zusammenarbeiten.

Nur rund eineinhalb Wochen nach dem Start von AppleTV+ muss der kalifornische iPhone-Hersteller einen Management-Rückschlag verkraften. Kim Rozenfeld, der Leiter der aktuellen Drehbuchprogramme und nicht-fiktionalen Formate bei Apple ist, wird das Unternehmen verlassen. Allerdings wollen die beiden über die neue Firma Half Full Productions zusammenarbeiten.

Der ehemalige Leiter der aktuellen Programmabteilung von Sony Pictures Television kam vor rund zwei Jahren zu Apple und traf dort auf seine ehemaligen Chefs Zack Van Amburg und Jamie Erlicht.

Matt Cherniss, aktuell Leiter der Drehbuchentwicklung, wird Rozenfelds Posten übernehmen. Molly Thompson, die für die Doku-Serien verantwortlich ist, wird auch weiterhin ihren Posten ausführen. Cherniss war früher Präsident und Manager von WGN America und den Tribune Studios. Apple TV+, das offiziell am 1. November 2019 startete, verlängerte in der vergangenen Woche gleich vier Shows. Für «See», «For all Mankind» (Bild), «Dickinson» und «Morning Show» geht es 2020 weiter.

Kurz-URL: qmde.de/113591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Vertrag für Will Grahamnächster ArtikelABC arbeitet nicht mehr mit Live-Zuschauerzahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung