Quotennews

Der Braten wird für «Grill den Henssler» immer fetter

von

Auch die dritte Ausgabe der neuen Staffel legte im Vergleich zur Vorwoche. Zurzeit ist die Kochshow voll auf Kurs. Die RTL-Primetime enttäuschte.

An diesem Sonntag durften sich die Jungs und Mädels von «Grill den Henssler» über sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Seit der Premiere vor zwei Wochen legte die neue Staffel in der Zielgruppe stetig zu. Ein weiteres Mal schalteten 0,79 Millionen klassisch Umworbene ein. Insgesamt 1,58 Millionen Zuschauer interessierten sich für die neueste Ausgabe. So blieb der Starkoch auch bei den Zusehern ab drei Jahren mit 5,6 Prozent Marktanteil auf gutem Niveau. Bisher fiel noch keine Folge unter den Senderschnitt und auch mit dem Anschlussprogramm durfte man bei VOX immer zufrieden sein. In dieser Woche überzeugte «Prominent!» insgesamt 0,77 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben. Kurz vor Mitternacht hielt sich VOX so noch bei starken 6,2 Prozent Sehbeteiligung. In der Zielgruppe fiel man dagegen leicht auf solide 7,7 Prozent. Hier schalteten 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige ein.

Bei den Kollegen von RTL durfte man dagegen nicht ganz so zufrieden sein. Ab 22.30 Uhr enttäuschte «Lara Croft: Tomb Raider» mit nur 7,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Bereits im Vorfeld landete «Ein ganzes halbes Jahr»  nur bei unterdurchschnittlichen 9,9 Prozent. Nach 2,11 Millionen Zuschauern für das Drama, blieben nur insgesamt 0,71 Millionen Zuschauer für die Actionheldin dran.

Beim Gesamtpublikum erzeugte «Lara Croft» nur magere 4,6 Prozent Marktanteil und auch «Ein ganzes halbes Jahr» lieferte mit 6,4 Prozent einen überschaubaren Wert. Bereits am Vorabend hatte RTL mit guten Zahlen zu kämpfen. Denn auch «15 Jahre Bauer sucht Frau» blieb mit 9,7 Prozent und 0,87 Millionen Zuschauern beim jungen Publikum blass. Immerhin wusste das Special aber beim Gesamtpublikum mit 2,91 Millionen Zusehern und 9,6 Prozent zu überzeugen. Das galt für die Primetime danach nicht mehr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113572
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. November 2019nächster Artikel«Trecker Babes» weiter im Quotentief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung