TV-News

Neue Quizshow über die deutschen Meere mit Jörg Pilawa

von

Das NDR bringt noch diesen Dezember eine neue Quizshow in das Fernsehen. Jörg Pilawa wird die Wissensshow namens «Nordsee oder Ostsee» moderieren. Für das NDR moderiert Pilawa bereits seit dem Jahr 2000 die «NDR-Quizshow».

Das NDR bringt noch diesen Dezember eine neue Quizshow in das Fernsehen. Jörg Pilawa wird die Wissensshow namens «Nordsee oder Ostsee» moderieren. Am 7. Dezember wird die erste Ausgabe der 90-minütigen Show um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen sein. Eine zweite Ausgabe der Sendung ist für den 27. Dezember geplant.

Wie man schon am Namen erkennen kann, ist das Thema der Wissensshow die Nord- und Ostsee. Jörg Pilawa wird gemeinsam mit den prominenten Kandidaten und Kandidatinnen norddeutsche Küste von Usedom bis zu den ostfriesischen Inseln entlang reisen. Für die Show hat das NDR extra bekannte Leute eingeladen, die sich entweder sehr gut mit den jeweiligen Küsten auskennen oder sogar dort leben.

In der Quizshow werden zwei Dreier-Teams aus prominenten Gästen gegeneinander antreten. Es wird ein sogenanntes Ostsee Team und ein Nordsee Team geben. In der ersten Ausgabe wird das Ostsee Team von Henry Maske, dem ehemaligen Olympiasieger im Box-Mittelgewicht, angeführt. Dieser hat seit fast 20 Jahren seine zweite Heimat auf der Insel Rügen und ist deshalb als Kapitän für das Team bestens geeignet. Ebenfalls bei der Gruppe vertreten sind der Sänger Angelo Kelly, der sich durch seine Rostocker Frau sehr für die Ostsee interessiert und Moderator Wolfgang Lippert, der seit über 20 Jahren seinen Sommerurlaub auf Rügen verbringt. Das Nordsee Team wird von Mike Krüger geleitet, welcher durch seine zweite Heimat auf Sylt eng mit der Nordsee verbunden ist. Zu seinen Teamkollegen gehören die auf Amrum lebende Sängerin Katja Ebstein und «Bingo!»-Moderator Michael Thürnau, welcher sich durch mehrere Nordsee-Bäder Auftritte bestens an der Nordsee Küste auskennt.

Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa moderierte schon mehrere Quizsendungen und ist deshalb auch als Quizonkel bekannt. Durch Shows wie «Der klügste Norddeutsche», «Deutschlands Superhirn» oder «Rette die Million!» machte sich der Hamburger im Fernsehen einen Namen. Seit 2014 moderiert der 54-Jährige im Ersten das «Quizduell». Für den NDR moderiert Pilawa bereits seit dem Jahr 2014 die «NDR Quizshow».

Kurz-URL: qmde.de/113400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSamstagvorabend: ZDF setzt wieder auf Fictionnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. November 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung