Blockbuster-Battle

Batman gegen Superman oder doch Maria Stuart gegen Queen Elizabeth Ⅰ.?

von

Im Blockbuster-Battle ist diesen Sonntag einiges geboten. Es geht von dem Duell der Giganten Batman und Superman bis hin zum Kampf um die englische Krone im 16. Jahrhundert.

«Batman v Superman: Dawn of Justice», ProSieben, 20.15 Uhr


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
Kampf der Giganten: Tatenlos muss Batman alias Bruce Wayne mit ansehen, wie Superman im Duell gegen Zod ganz Metropolis verwüstet und dessen Bewohner unter den Trümmern begräbt. Getrieben von Zorn und Schmerz entwickelt Batman einen Plan, um den in seinen Augen gefühlskalten, gottgleichen Außerirdischen zu vernichten. Dabei ahnt er aber nicht, dass er nur eine Marionette des wahnsinnigen Tech-Milliardärs Lex Luthor ist, der die Superhelden gegeneinander auszuspielen versucht. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten


«The Purge-Anarchy», RTLZWEI, 22.05 Uhr


In einer nahen Zukunft findet in Amerika jedes Jahr eine "Purge"-Nacht statt, in der innerhalb von 12 Stunden sämtliche Verbrechen legal sind. Kurz vor Beginn der "Säuberung" bleibt das Auto des jungen Pärchens Liz und Shane liegen. Weit entfernt von ihrem sicheren Zuhause werden die beiden schon bald von einer maskierten Bande gejagt. Zufällig begegnen sie dem frustrierten Cop Leo, der in der "Purge"-Nacht eigentlich den Tod seines Sohnes rächen wollte. Gemeinsam mit zwei weiteren Flüchtigen versucht die Gruppe, die Nacht des Grauens zu überleben.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6*
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

«Maria Stuart, Königin von Schottland», Sky Cinema, 20.15 Uhr


Nach dem Tod ihres Ehemannes Franz II. beschließt die damals erst 18-jährige Maria Stuart im Jahr 1561 von Frankreich nach Schottland zurückzukehren, um ihren rechtmäßigen Thron zu besteigen. Dort herrscht allerdings Elisabeth I., die aktuelle Königin von England. Zunächst hofft Maria auf eine friedliche Herrschaft zusammen mit ihrer Cousine, jedoch wird die Rivalität beider bald eskalieren… Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten


Fazit: Mit «Batman v Superman: Dawn of Justice» gelang dem Regisseur Zack Snyder ein guter Actionfilm. Warner Bros. und DC Comics konnten zwar nicht alle Kritiker mit der Comicverfilmung überzeugen, dafür kam der Film bei den Zuschauern allerdings gut an. Mit «Maria Stuart, Königin von Schottland» hat Sky Cinema auch einen guten Film am Sonntag zu bieten. Nicht umsonst wurde das Drama für zwei Oscars im Jahr 2019 nominiert. Abschließend setzt sich «Batman v Superman: Dawn of Justice» trotzdem in unserem Blockbuster Battle durch und ist unsere Empfehlung am Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/113098
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Der Elefant im Raum»nächster ArtikelQuoten-Flop: «Liveshow bei Dir zuhause» bricht völlig ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung