Quotennews

Zwei Prozentpunkte weniger für «The Voice of Germany»

von

Das ist die Stärke von «The Voice of Germany»: Obwohl die Show gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte beim Gesamtpublikum verliert, läuft sie weiterhin stark.

Wenn man ganz, ganz weit oben startet, verkraftet man auch ein paar herbe Abstürze, wie aktuell «The Voice of Germany» vorführt: Die Gesangs-Wettbewerbsshow verlor diesen Donnerstagabend gegenüber der Vorwoche zwei volle Prozentpunkte beim Gesamtpublikum. Doch da die Sehbeteiligung am 26. September 2019 bei 11,1 Prozent lag, heißt das, dass diese Woche mit 9,1 Prozent noch immer der ProSieben-Senderschnitt meilenweit überboten wurde. 2,74 Millionen Musikfans waren diesen Donnerstagabend mit von der Partie.

Darunter befanden sich 1,50 Millionen Umworbene. Auch in der Zielgruppe ging es für «The Voice of Germany» abwärts, doch auch hier gilt: Wer sehr hoch fliegt, darf auch tiefer fallen, ehe es kritisch wird. Der Marktanteil sank von 19,3 auf nunmehr sehr starke 16,7 Prozent.

«red.» schloss ab 22.45 Uhr mit guten 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten an, die Reichweite belief sich auf 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Alles in allem fesselte das ProSieben-Boulevardmagazin 1,31 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. Somit standen für den Münchener Privatsender also zur späten Primetime sehr tolle 6,3 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.

Mehr zum Thema... The Voice of Germany red.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» räumt den ProSieben-Platz schon Ende Oktobernächster ArtikelNicht jeder Spanien-Knüller ist ein Knaller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung