Quotennews

Schweiger, Herbig, Liefers, Schweighöfer: «Vier gegen die Bank» punktet

von

Sat.1 kam mit der Wolfgang-Petersen-Komödie «Vier gegen die Bank» primär in der Zielgruppe an.

Filmfacts: «Vier gegen die Bank»

  • Kinostart: 25. Dezember
  • Genre: Komödie/Krimi
  • FSK: 12
  • Laufzeit: 97 Min.
  • Kamera: Daniel Gottschalk
  • Musik: Enis Rotthoff
  • Buch: Tripper Clancy
  • Regie: Wolfgang Petersen
  • Darsteller: Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer, Michael Herbig, Til Schweiger, Alexandra Maria Lara, Antje Traue, Thomas Heinze, Jana Pallaske
  • OT: Vier gegen die Bank (DE 2016)
In Sat.1 wurde der Tag der deutschen Einheit auch zum Tag des deutschen Stargipfels: Zur besten Sendezeit strahlte der Privatsender mit dem rollenden Ball als Logo die Free-TV-Premiere von «Vier gegen die Bank» aus. Die von Wolfgang Petersen inszenierte Komödie, in der Til Schweiger, Michael 'Bully' Herbig, Jan Josef Liefers und Matthias Schweighöfer ein gemeinsames Ding drehen, wusste ab 20.15 Uhr, das umworbene Publikum anzulocken: 0,92 Millionen Werberelevante schalteten ein.

Das brachte Sat.1 sehr gute 10,1 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt musste sich Sat.1 mit etwas kleinerer Ausbeute zufriedengeben, dennoch reichte es für überdurchschnittliche 6,1 Prozent. Die Reichweite belief ich auf 1,88 Millionen Filmfans ab drei Jahren. Im Anschluss sank eine weitere deutsche Kinokomödie aber unter den Senderschnitt.

0,86 Millionen Fernsehende bedeuteten ab 22.15 Uhr für «Männerhort» nur maue 4,2 Prozent Marktanteil. 0,46 Millionen Umworbene führten den Film derweil zu passablen 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Nachmittag veranstaltete Sat.1 hingegen einen DreamWorks-Animation-Marathon. Den größten Erfolg hatte ab 16.35 Uhr «Die Pinguine aus Madagascar» mit 4,9 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht jeder Spanien-Knüller ist ein Knallernächster ArtikelPrimetime-Check: Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung