Quotennews

«The Voice of Germany» legt in Sat.1 wieder zu

von

Trotz stärkeren Zahlen im Vergleich zur Vorwoche muss sich die Castingshow allerdings dem «Tatort» beim jungen Publikum geschlagen geben.

In der Vorwoche musste man in Sat.1 noch befürchten, dass «The Voice of Germany» von Show zu Show immer weniger Zuschauer begeistern wurde. Nun legte die neueste Ausgabe allerdings wieder zu. Um 1,1 Prozentpunkte ging es für die Show nach oben. Somit standen sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Mit 1,53 Millionen Klassisch-Umworbenen fehlten nur noch 0,04 Millionen Zuseher zur ersten Sonntagsausgabe der neuen Staffel.

Insgesamt legte Sat.1 gegenüber der Vorwoche von 9,6 auf erfreuliche 10,3 Prozent Marktanteil zu. Die Reichweite der aktuellen Staffel stieg von 2,82 Millionen Zuschauern ab drei Jahren in Sat.1 zum ersten Mal über die Drei-Millionen-Marke auf 3,03 Millionen. Direkt im Anschluss an «The Voice of Germany» holte «Die Martina Hill Show» 1,28 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,62 Millionen Werberelevante. Nach dem reichweitenstarken Lead-In gingen die Zuschauerzahlen auch hier deutlich nach oben.

Damit standen ab 23 Uhr sehr gute 7,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung, während bei den Jüngeren immerhin sehr tolle 11,2 Prozent Marktanteil generiert wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBully inszeniert für UFA «Der Fall Claas Relotious»nächster ArtikelSo kämpft sich DAZN durch den Jahresendspurt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung