Quotennews

«Endlich kapiert?!» endet schwach, «Konny goes wild» erholt sich

von

Kamerastreiche bei VOX waren auch in der siebten und vorerst letzten Folge kaum gefragt. «Konny goes wild» verbesserte sich dagegen bei RTL II nach Abschlägen in der Vorwoche.

Lutz van der Horst und Kollegen gingen am 26. August in die vorerst letzte Folge von «Endlich kapiert?!». Nicht unwahrscheinlich, dass es VOX dabei belässt, denn auch zum Staffelabschluss nach sieben Folgen konnten die Kamerastreiche nicht überzeugen. Ab 22.15 Uhr sahen 400.000 Menschen zu, was insgesamt 2,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei jungen Zuschauern standen 220.000 Interessenten zu Buche, was in 4,0 Prozent resultierte.

Davor war VOX mit «Hot oder Schrott - Die Allestester» bereits nicht besonders erfolgreich in den Abend gestartet. Die Dokusoap, die vor ein paar Wochen noch über zehn Prozent verbuchte, generierte diesmal nur noch 6,3 Prozent bei jungen Zuschauern. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 930.000 Zuschauer ein, darunter 470.000 jüngere.

Zumindest etwas durchpusten darf bei RTL II derweil «Konny goes wild!». Dort war die fünfte Folge der Dokusoap zu sehen, die in den ersten drei Folgen recht konstant knapp über fünf Prozent lief, vergangene Woche aber auf 4,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen abstürzte. Diesmal holte die Sendung in der Zielgruppe 5,0 Prozent. Insgesamt sahen 820.000 Menschen zur besten Sendezeit das RTL-II-Programm, was 3,2 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. 370.000 junge Zuschauer waren diesmal mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111741
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gewinnt den Abend mit «Balanceakt»nächster ArtikelEs wird wieder geschrumpft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung