Quotennews

«Bauer sucht Frau international» gewinnt in Woche zwei rund 600.000 Zuschauer

von

Auch bei den Jungen gingen die Quoten deutlich nach oben. Parallel zur Kuppelshow lief diesmal kein Live-Fußball.

Freude beim Kölner Sender RTL: Das in diesem Jahr erstmals ausgestrahlte «Bauer sucht Frau international» machte in der zweiten Ausstrahlungswoche deutlich Boden gut. In der für den Sender wichtigen Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die von Inka Bause präsentierte Sendung von 14,6 Prozent auf 16,7 Prozent Marktanteil. Der Primetime-Tagessieg bei den Jungen war den internationalen Bauern somit nicht zu nehmen. 1,28 Millionen Umworbene schalteten zwischen 20.15 und 22.15 Uhr ein.

Insgesamt kam die zweistündige Produktion auf 3,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Gegenüber der Premiere legte die Kuppelshow somit um 600.000 Seher zu. Das hatte auch Auswirkungen auf das nachfolgende Magazin «Extra». Es punktete diesmal mit 2,70 Millionen Fans, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 14,4 Prozent. Eine Woche zuvor wurden noch 13,6 Prozent festgestellt.

Am Vorabend bewies zudem einmal mehr «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» seine Stärke. Wie Emily ihre Psychologin rettete, wollten 21,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen. Die in Potsdam entstehende Serie holte ab 19.40 Uhr 2,63 Millionen Leute ab drei Jahren vor die Bildschirme.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110430
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoykottaufrufe haben nichts gebracht: «Hart aber fair» holt bei den Jungen einen Jahresrekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung