Quotennews

«Teenie-Mütter»-Reruns kehren erfolgreich zurück

von

Während der Vorabend funktionierte, war das Tagesprogramm ein Desaster.

Am Mittwochabend hat RTL II fast immer Glück: Die Formate wie «Wir werden Hebamme!» oder «Voller Leben – Meine letzte Liste» funktionierten in den vergangenen Wochen genauso gut wie neue «Teenie-Mütter»-Folgen. Die Formate erreichen meist zwischen fünf und sieben Prozent Marktanteil.

Am Mittwoch kehrten die «Teenie-Mütter» zurück, allerdings nur mit alten Folgen. Doch das tat den Quoten kein Abbruch: 5,1 und 5,0 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen ermittelt. Die Reichweiten lagen bei 0,34 und 0,36 Millionen, beim Gesamtpublikum verbuchte man 0,64 und 0,70 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Die sieben neuen Folgen, die im Jahr 2019 ausgestrahlt wurden, erreichten 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,6 Prozent bei den Umworbenen.

«Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» machten ihre Sache mit 7,1 und 7,4 Prozent ordentlich, aber nicht überragend. «Krass Schule», das um 17.05 Uhr auf Sendung ging, verbuchte unterdurchschnittliche vier Prozent. Allerdings darf dies beim Format verziehen werden, denn hierbei handelt es ausschließlich um Wiederholungen.

Das Nachmittagsprogramm erwies sich am Mittwoch aber als Rohrkrepierer: «Die Wollnys» holten ab 14.00 Uhr nur 2,6 Prozent in der Zielgruppe, «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» fiel auf jämmerliche 1,5 Prozent. Die neuen Folgen von «Krass Abschlussklasse» machten ihre Sache nicht besser und kamen ebenfalls auf 0,04 Millionen Zuschauer, was zu 1,6 Prozent Marktanteil führte. Insgesamt wollten nur 0,09 Millionen Zuschauer das Format sehen – ein herber Rückschlag für RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110339
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Vorabend und Primetime dominierennächster Artikel«Two and a half Men»-Zuschauer gibt es immer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung