Quotennews

«Das Wichtigste im Leben» baut weiter ab

von

In der vierten Woche wurde das niedrigste Ergebnis eingefahren. Die Marktanteile sind nicht mehr gut.

Das Wichtigste im Leben

  1. Folge: 1,16 Mio. (7,7% 14-49)
  2. Folge: 1,47 Mio. (9,0% 14-49)
  3. Folge: 1,09 Mio. (6,9% 14-49)
  4. Folge: 1,20 Mio. (7,9% 14-49)
  5. Folge: 0,70 Mio. (4,8% 14-49)
  6. Folge: 0,83 Mio. (6,2% 14-49)
© Media Control
Nach dem großen Erfolg von «Club der roten Bänder» kommt der Fernsehsender VOX mit seinen eigenproduzierten Serien auf keinen grünen Zweig. Schon der Start von «Das Wichtigste im Leben» fiel mit 1,16 und 1,47 Millionen Zusehern überschaubar aus, in den Wochen danach fielen die Ergebnisse kontinuierlich. Auch bei den Umworbenen sank das Interesse spürbar.

Die Serie mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht begeisterte am Mittwoch um 20.15 Uhr nur noch 0,70 Millionen Fernsehzuschauer, das bedeutete drei Prozent Marktanteil. „Wie man einen Drachen tötet“ unterhielt 0,31 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 4,7 Prozent.

Mit der zweiten Folge des Abends wurden nur noch 4,2 Prozent Marktanteil erzielt, „Wie man ein Geheimnis hütet“ wollten lediglich 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Beim Gesamtpublikum kam die Serie von Richard Kropf, die von Laura Lackmann umgesetzt wurde, auf 0,80 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 3,3 Prozent.

Die Serie verliert wöchentlich Zuschauer. Die ersten zwei Episoden erreichten noch 1,32 Millionen Zuschauer, in der zweiten Woche kam VOX auf 1,15 Millionen. Bei der dritten Ausstrahlung ging es auf 0,77 Millionen, ehe man sich nun mit 0,75 Millionen Zuschauer zufrieden geben musste. Bei den Umworbenen hat sich das Ergebnis von 0,63 auf 0,30 Millionen Zuseher mehr als halbiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110333
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. Juni 2019nächster Artikel«Die Toten von Salzburg» profitieren auch bei Kaiserwetter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung