TV-News

Nickelodeon, MTV und Comedy Central feiern den Schwamm

von

«SpongeBob» wird 20 und bekommt ein TV-Special spendiert.

20 Jahre «SpongeBob» - das Jubiläum ist den zu Viacom gehörenden TV-Sendern Nickelodeon, aber auch MTV und Comedy Central eine Sonderprogrammierung Wert. Der Freitag, 12. Juli, steht auf allen drei Sendern voll im Zeichen von SpongeBob Schwammkopf. SpongeBobs Heimat Nickelodeon widmet ihm außerdem das gesamte Wochenende und präsentiert für 48 Stunden die allerlängste «SpongeBob Live-Show».

Als Stephen Hillenburg (studierter Meeresbiologe) Ende der 1990er Jahre einen kleinen, gelben Unterwasserschwamm zum Leben erweckte, ahnte noch niemand, welche Erfolge der quirlige SpongeBob schnell erreichen würde. Immer positiv und optimistisch bestreitet Spongie seinen Alltag. Und das mit einem Humor, der nicht nur die Kernzielgruppe der Kinder in ihren Bann zieht… Während Nick (von 6:00 Uhr bis 20:15 Uhr) und Comedy Central (ab 6:00 Uhr 24 Stunden lang) den ganzen Sendetag jeweils einen Marathon der beliebtesten und lustigsten Folgen des Schwammkopfs zeigen, steht bei MTV alles im Zeichen der Musik. In einem «M is for Music»-Special zeigt MTV von 19:15 bis 22:10 Uhr die beliebtesten Musik-Folgen der Serie, inkl. der legendären Folge „Hör‘ mal, wer da spielt“, deren Song „Sweet Victory“ dank über einer Millionen Fans Teil der letztjährigen Superbowl Halbzeit-Show wurde.

Um dem Jubilar noch mehr Ehre zu erweisen, veranstaltet Nick am Wochenende des 13. und 14. Juli die allerlängste «SpongeBob Live-Show». Live aus einem gläsernen Studio, sendet Nick-Moderator Sascha Quade schwammtastische Grüße an alle SpongeBob-Fans und -Zuschauer. In seinem Studio auf dem Marlene-Dietrich-Platz im Zentrum Berlins empfängt er illustre Gäste, um mit ihnen über SpongeBob zu sprechen und lustigste Spiele zu veranstalten. Auch musikalische Auftritte wird es geben. Am Samstag und Sonntag, ab 12:00 Uhr schaltet Nick immer zur vollen Stunde live ins Studio zu Sascha und lässt die Zuschauer live und interaktiv am Geschehen teilhaben. Ein besonderes Highlight ist die Premiere des Specials «SpongeBobs große Geburtstagssause» am Samstag, den 13. Juli um 19:10 Uhr, in dem SpongeBob zum Beispiel auf David Hasselhoff trifft.

Kurz-URL: qmde.de/109679
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Haikyuu»nächster Artikel50 Jahre Mondlandung: TV-Sender WELT zeigt am 20. und 21. Juli Weltraum-Dokus nonstop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung