US-Fernsehen

Nach «Sharp Objects»: HBO und Amy Adams adaptieren «Poisonwood Bible»

von

Das Erfolgsrezept wird erneut hervor gekramt: Noch einmal arbeiten Amy Adams und HBO zusammen, um einen Roman als Miniserie zu adaptieren.

Sechs Oscar-Nominierungen hat Amy Adams bereits in ihrer Vita stehen. Aber auch in der Welt des Fernsehens sorgte die aus Filmen wie «Verwünscht», «Glaubensfrage», «Nocturnal Animals»  und «Vice – Der zweite Mann»  bekannte Schauspielerin schon für Aufsehen: 2018 war sie in der HBO-Miniserie «Sharp Objects» auf Basis von Gillian Flynns Debütroman zu sehen, die mit Preisen und globalem Kritikerlob überhäuft wurde. Nun wollen Adams und HBO an diesem Erfolg anknüpfen. Statt einer zweiten «Sharp Objects»-Season steht aber eine neue Serie auf dem Plan: Wie 'Deadline Hollywood' berichtet, werden HBO und Adams erneut einen Roman als Miniserie adaptieren, dieses Mal Barbara Kingsolvers «Poisonwood Bible».

«Poisonwood Bible» stellt ein Debüt für Adams dar: Die Miniserie wird die erste Produktion ihrer kürzlich gegründeten Medienschmiede Bond Group Entertainment sein. Das Produktionshaus wurde gemeinsam mit Managerin Stacy O'Neil gegründet und sicherte sich prompt einen First-Look-Deal mit HBO.

Für die Leitung der Produktionsfirma warben Adams und O'Neil die frühere Starz-Leiterin Kathleen Clifford ab. Mit dem Drehbuch wurden derweil Anya Epstein («In Treatment») und Kingsolver betreut. Die Serie beginnt im Jahr 1959 und dreht sich um Orleanna Price, die Ehefrau eines evangelischen Missionars, die mit ihrer Familie in die noch junge Nation D.R. Kongo zieht, wo sich alsbald eine Familientragödie abspielt ...

Kurz-URL: qmde.de/107887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPersonalwechsel bei RTL II: Christian Weiss leitet ab Mai die Redaktion Docutainmentnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Kroatien-Krimi - Der Mädchenmörder von Krac»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung