Quotennews

«Freundinnen» wieder zweistellig

von

Insgesamt machte das Nachmittags-Line-Up von RTL am Montag eine gute Figur. Wie üblich stark: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und bei den Älteren auch «Wer wird Millionär?».

Während Sat.1 am Montag das Handtuch in Sachen neuer Daily Soap geworfen hat, scheint RTL seine 17-Uhr-Serie «Freundinnen – Jetzt erst recht» durchzubringen. Die Quoten steigen seit einiger Zeit (siehe man von einer Dürreperiode zwischen den Jahren mal ab). Am Montag kam die Serie nun wieder auf genau zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und schloss sich somit einem stabilen Nachmittags-Line-Up an. Die um 14 Uhr gezeigten «Superhändler» punkteten mit 11,9 Prozent, danach kamen zwei Folgen der Scripted Reality «Meine Geschichte – Mein Leben» auf 10,6 sowie elf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend rockten zudem die bekannten Soaps: So kam «Alles was zählt» auf ganz ausgezeichnete 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» generierte auf dem angestammten Platz ab 19.40 Uhr genau 20 Prozent. Die Reichweiten der beiden Dailys beliefen sich gesamt auf 2,54 und 3,30 Millionen.

In der Primetime setzte RTL auf eine „Hüttengaudi“-Show von «Wer wird Millionär?» (inklusive Auftritt von DJ Ötzi): 4,32 Millionen Menschen sahen das zweistündige Ratespiel, bei den Umworbenen landete RTL hinter ProSieben – 12,5 Prozent wurden für die Endemol Shine Germany Produktion ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106352
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Januar 2019nächster ArtikelSat.1-Serien-Montag: «Einstein» schwächelt, «Der Bulle und das Biest» mit passablem Beginn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung