TV-News

Jetzt mit William Cohn: Noch eine «Dinner for One»-Parodie steht bevor

von

Der Sketch, der zu Silvester gehört wie Sekt und Raketen, bekommt noch eine Parodie verpasst. Dieses Jahr feiert William Cohn sein eigenes «Dinner for One».

Der Sketch «Dinner for One oder Der 90. Geburtstag» ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken: 1963 erstmals ausgestrahlt, brachte es der Kultklassiker allein in seinen ersten 40 TV-Jahren auf 231 Wiederholungen. Und auch seither zeigen sich keinerlei Ermüdungserscheinungen: Noch immer wird die Schwarz-Weiß-Produktion Jahr für Jahr an Silvester über ein Dutzend Mal im deutschen Fernsehen gezeigt, hinzu kommt eine stetig wachsende Anzahl an Parodien und Hommagen.

So zeigte der KiKA 2003 erstmals «Dinner for Brot» mit dem grantigen Brot Bernd, zehn Jahre später strahlte der WDR erstmals «Dinner op Kölsch» mit Ralf Schmitz und Annette Frier. Dieses Jahr fügt ZDFneo der TV-Historie seine eigene Parodie des Klassikers hinzu und zeigt am 31. Dezember 2018 den 15-minütigen Sketch «Dinner for Cohn». Die «Dinner for One»-Parodie mit William Cohn wird ab 22.20 Uhr zu sehen sein. ZDFneo wiederholt sie am 1. Januar 2019 um 5.10 Uhr, zudem ist sie schon ab dem 30. Dezember 2018 in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Aus der ZDFneo-Programmankündigung: "Alle geladenen Geburtstagsgäste sind verhindert und sagen ab. Gut, dass William Cohn sich zumindest auf seinen trinkfesten Butler und Untermieter Marti Fischer («Bongo Boulevard», funk) verlassen kann. Am Ende gibt es vier Prominente, die sich richtig ärgern werden, nicht dabei gewesen zu sein: Angela Merkel, Klaus Kinski, Udo Lindenberg und Dieter Bohlen. Denn die Feier entwickelt eine ganz eigene Dynamik."

Kurz-URL: qmde.de/106068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stubbe – Tod auf der Insel»nächster Artikel«Survivor»-Finale bestätigt starke Performance der Vorwochen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung