US-Fernsehen

Es wurde schon gearbeitet: No More «Luke Cage»

von

Netflix setzt binnen einer Woche gleich zwei Marvel-Serien ab.

Eine Woche nach Bekanntgabe der Absetzung von «Iron Fist», einer wohl gemerkt nicht sonderlich populären Marvel-Serie (zumindest wenn man nach Kritiken geht), hat der US-Streaming-Dienst sehr überraschend das sofortige Ende von «Luke Cage» bekannt gegeben.

Die Serie endet also nach zwei Staffeln. Netflix und Marvel äußerten sich in Statements nicht wirklich zu den Hintergründen. Deadline berichtet, dass beide Unternehmen sehr wohl großes Interesse an einer Fortsetzung hatten. Staffel zwei war im Hochsommer veröffentlicht worden, danach arbeitete ein Writers Room unter der Führung von Showrunner Cheo Hodari Coker unter Hochdruck an den Büchern von 13 neuen Episoden. Dem Medienbericht zufolge habe man dabei schon Wünsche und Vorstellungen von Netflix und Marvel einfließen lassen. Doch trotz sollen einige der Verantwortlichen auf Studio- und Senderseite Probleme mit den Geschichten gehabt haben.

Im September ruhte die Buchentwicklung sogar eine ganze Woche: Es war die Idee aufgekommen, die dritte Staffel auf zehn Folgen zu kürzen - Vertragsverhandlungen diesbezüglich waren nötig. Jetzt also das komplette Aus - offenbar wussten die vorgelegten Bücher nicht mehr zu überzeugen. Schon in Staffel zwei bemängelte Quotenmeter.de, dass die Serie und die Hauptfigur nichts Neues zu sagen hätte, dennoch aber weitermachen darf. Dieser Fehler wurde von Netflix und Marvel nun korrigiert.

Kurz-URL: qmde.de/104610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNina Grosse: 'Mit Männern hat man doch alles schon gesehen'nächster ArtikelTalfahrt beendet: Alle Fun-Freitag-Formate verbessern sich deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung