Quotennews

Starker Start: Neue RTL II-Kiezdoku erfolgreicher als über 95% der Donnerstags-Sendungen

von

Die Doku wies auch das kabel-eins-Urlaubsformat sehr klar in die Schranken.

Perfekt gestartet am Donnerstagabend ist eine weitere Doku-Reihe mit echten Menschen und echten Sorgen. Donnerstags um 20.15 Uhr lädt der Münchner Sender RTL II nun immer auf den Kiez ein, präsentiert «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez». Das zweistündige Format punktete beim Debüt mit 7,1 Prozent Marktanteil. Das war die drittbeste Quote am Donnerstag um 20.15 Uhr für RTL II in diesem Jahr. Stärker liefen hier bisher nur eine Episode des «Frauentausch» und die bisher einzige Folge der Sozial-Dokumentation «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt». Die Produktion kam im Juni sogar auf mehr als zwölf Prozent.

Zurück aber auf den Kiez: 1,13 Millionen Menschen sahen die neue Dokumentation am Donnerstag. Nachfolgend, also ab 22.15 Uhr, lief bei RTL II «Zombies – Auf den Spuren der Untoten» mit 4,7 Prozent Marktanteil. Denn: Am späteren Abend wiederholt der Kanal zur Zeit alte «The Walking Dead»-Folgen. Die AMC-Serie holte vor Mitternacht noch fünf Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Nicht so gut lief der Abend für kabel eins, wo eine weitere Folge von «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» „nur“ auf 3,9 Prozent in der Zielgruppe kam. Positiv für das Format: Es war zugleich der bisherige Staffelrekord. Die Produktion hat seit Woche zwei klar hinzugewonnen – 0,8 Prozentpunkte besser stand die vierte Folge im Vergleich mit der zweiten da.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Böhmermann»-Special sehr gefragtnächster ArtikelJubel: Neue Rekorde für RTL-Nachmittag, «GZSZ» nähert sich seinen Jahresrekorden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung