TV-News

Der Berg ruft (erneut): Das ZDF startet noch eine Reihe vor Gebirgskulisse

von

Bildschöne Gebirgspanoramen sorgen nicht nur für Erholung, sondern im ZDF obendrein für starke Zahlen. Der Mainzer Sender will diesen Erfolg weiter ausreizen und kündigt daher eine weitere Filmreihe an, die in den Bergen spielt.

Weitere Infos

  • Neles Privatleben und ihre Eingewöhnung in ihr neues Heimatdorf spielen in der Reihe natürlich ebenfalls eine Rolle
  • Die Reihe ist eine ZDF-Auftragsproduktion von all in production GmbH (Produzentin: Annette Reeker)
  • Die Redaktion im ZDF hat Anika Kern
  • Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis Mitte November 2018
Angesichts der herausragenden Quoten, die das ZDF mit seinen Filmreihen und seinen Serien vor Gebirgskulisse im Regelfall einfährt, dürfte das wohl nicht wundern: Der Berg ruft und ruft und ruft – und die Mainzer folgen seinem Ruf liebend gern. Nur wenige Wochen, nachdem eine neue ZDF-Produktion mit Bergpanorama angekündigt wurde, beginnt noch eine Reihe mit ihren Dreharbeiten an frischer Gebirgsluft. Sie hört auf den Titel «Gipfelstürmer – Das Berginternat» und handelt von der engagierten, Kölner Sozialpädagogin Nele (Maya Haddad), die ein einmaliges Jobangebot im bayerischen Voralpenland annimmt. Dort soll sie am aufstrebenden Sportinternat Schloss Bergbrunn Teil des Kompetenzteams für jugendliche Leistungssportler werden.

Selbstredend kommt es so zu kleinen Kulturschocks, aber auch zu kleinen und mittelgroßen Dramen. Immerhin hat Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck), die einst Neles Mentorin war, sie nach einem Mobbing-Vorfall ans Internat gebracht – denn nur Nele traut sie zu, den Schülern wieder ein freundlicheres Miteinander beizubringen. Das Problem an dem Ganzen: Die Welt des Sports ist Nele mittlerweile fremd geworden, weshalb sie von ihren ehrgeizigen Kollegen skeptisch beäugt wird …

Die erste Klappe zur Reihe ist bereits gefallen, gedreht wird in Miesbach und Reichersbeuern. Zum Ensemble zählen unter anderem Felix von Manteuffel, Moritz Otto, Franziska Schlattner und Benito Bause, die Drehbücher schrieben Sven Hasselberg, Kerstin Pistorius und Anna Tebbe. Als Regisseur ist Jakob Schäuffelen tätig.

Kurz-URL: qmde.de/104318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Dome»: Influencer mit Moderations-Debütnächster ArtikelQuotencheck: «Unsere Schule»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung