Quotennews

«Kinderüberraschung» beliebt wie Wiederholungen

von

Traurig aber wahr: Ob Sat.1 Reruns oder Erstausstrahlungen zeigt, ist dem Zuschauer schlichtweg egal.

Die erfolgreichsten Sat.1-Filme

  • «Fack Ju Göthe»: 1,63 Mio. (Rerun)
  • «Traumfrauen»: 1,03 Mio. (Neu)
  • «Männerhort»: 1,02 Mio. (Rerun)
  • «Schlimmer geht immer»: 0,90 Mio. (Rerun)
  • «Die Tribute von Panem - Catching Fire»: 0,84 Mio. (Rerun)
Reichweiten 14-49, 2018
Am Dienstag um 20.15 Uhr feierte der Sat.1-Film «Kinderüberraschung» Premiere. Jedoch schalteten nur 1,33 Millionen Menschen ein, sodass ein unterdurchschnittlicher Marktanteil von 4,9 Prozent gemessen wurde. Der Spielfilm von Dorothee Fesel und Birgit Maiwald, der von Kai Meyer-Ricks umgesetzt wurde, kam auf 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 7,1 Prozent Marktanteil war die Komödie, in der zwei Embryonen bei der künstlichen Befruchtung vertauscht wurden, kein Erfolg.

Eine Quotenmeter-Statistik zeigt, dass es ohnehin egal ist, ob Sat.1 auf Neuware setzt. Seit Anfang Januar 2018 erreichte der Sender mit Spielfilmen 1,57 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent bei den Werberelevanten. Mit neuen Movies fuhr man 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 7,5 Prozent. Die Reruns generierten 7,7 Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,50 Millionen.

kabel eins am Dienstag

  • «Rosins Restaurants»: 0,96 Mio./5,0%
  • «Achtung Abzocke: Handwerker»: 0,88 Mio./4,5%
  • «Achtung Abzocke: Betrüger»: 0,83 Mio./4,2%
  • «Achtung Abzocke: Urlaubsbetrüger»: 0,72 Mio./3,9%
  • «Die Klinik»: 0,79 Mio./4,5%
  • Spielfilme: 1,04 Mio./5,1%
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49, 2018
Nur die Serie «Einstein» lieferte am Dienstag ein besseres Ergebnis ab. Die zweite Staffel unterhielt zwar auch nur 1,69 Millionen Zuseher, allerdings saßen 0,86 Millionen junge Menschen vor dem Fernseher. Das bedeutete einen Marktanteil von 8,3 Prozent.

Beim Schwestersender kabel eins gab es den Film «Der Supercop» zu sehen. Mit 0,92 Millionen Zusehern, wovon 0,33 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten, enttäuschte die US-Produktion. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 3,9 Prozent, in der Vorwoche sorgten «Zwei außer Rand und Band» noch für 7,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103879
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Heiland» stürzt weiter ab, «In aller Freundschaft» bei den Jungen starknächster ArtikelChampions League: Müder Auftakt am Vorabend, aber mit Dortmund und Schalke geht es ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung