Quotennews

Crash für Sat.1-«SEAL Team» und «Endlich Feierabend»

von

Quotenglücksgefühle lösen dafür «Auf Streife» und – in Maßen – auch «MacGyver» aus.

Es war bei Weitem nicht alles schlecht am Sat.1-Montag, so ist es nicht. Abgeschlossen wurde der Tag mit durchschnittlich 7,5 Prozent Tagesmarktanteil – somit aber eben ein gutes Stück unter dem erwünschten Niveau. Woran lag’s? Um 20.15 und 21.15 Uhr lief es für neue Folgen von «MacGyver» mit jeweils 8,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe eigentlich sehr passabel. 1,80 sowie 1,71 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Doch das nachfolgende «SEAL Team» machte schlapp. Die amerikanische Action-Serie kam plötzlich nicht mehr über 5,8 und ab 23.15 Uhr sogar 5,0 Prozent Marktanteil hinaus.

Schon in der Vorwoche gab die Produktion Anlass zur Sorge. Damals kam die späte Folge sogar nur auf 4,7 Prozent. In der Daytime fällt vor allem der 18-Uhr-Slot auf. Hier holte das noch recht junge Magazin «Endlich Feierabend» um 18 Uhr nur 3,9 Prozent, lag also sogar hinter VOX und RTL II. Nur einmal in der Geschichte der Sendung lief es schlechter: Ende August, als die Marktanteile sogar auf 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen purzelten.

Deutlich besser lief ab 19 Uhr «Genial Daneben – Das Quiz», das immerhin auf 6,6 Prozent der Jungen kam. Die Reichweite stieg von 0,69 Millionen beim Magazin auf durchaus ansehnliche 1,26 Millionen. Die «Sat.1 Nachrichten» liefen mit 8,2 Prozent bei den Jungen und 1,56 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sogar vergleichsweise stark. Erfolgreich um 14 Uhr war auch die Scripted Reality «Auf Streife», die mit 14,8 Prozent im Timeslot sogar die Marktführung übernahm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103844
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichter Aufwärtstrend für den VOX-Montagnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung