Quotennews

Leichter Aufwärtstrend für den VOX-Montag

von

Während sich «Unsere Schule» wacker schlägt, besteht bei «Eine Nacht mit dem Ex» doch der Bedarf nach einer klaren Steigerung.

Richtig gutes Fernsehen holt nicht immer richtig gute Quoten. Das zeigte sich in den zurückliegenden beiden Wochen beim neuen VOX-Montag. Sowohl eine Schul- als auch eine Beziehungs-Doku waren mit klar über acht Prozent in der klassischen Zielgruppe gestartet, dann aber auf 6,1 und 5,1 Prozent gefallen. Entsprechend entscheidend könnte diese dritte Woche nun sein. «Unsere Schule» erzählte ab 20.15 Uhr weitere Geschichten einer Gesamtschule, die unter anderem 30 dort fest installierte Kameras eingefangen haben.

Unter anderem wurde auch ein junger Lehrer in den Fokus gestellt, der auf dem Weg zum Beamten-Status ist. 0,89 Millionen Menschen sahen diese dritte Folge nun – immerhin wieder etwa 30.000 mehr als in der Vorwoche. Die Quote bei den Umworbenen stieg leicht an; auf 6,3 Prozent. In der klassischen Zielgruppe mehrte sich die Zuschauerzahl sogar um rund 40.000 auf 0,59 Millionen.

Kaum Bewegung gab es dann bei der Beziehungs-Doku «Eine Nacht mit dem Ex»: In der Zielgruppe kletterte die Reichweite um 10.000 auf 0,45 Millionen, der Marktanteil blieb unverändert bei zu schwachen 5,1 Prozent. Insgesamt kam die Doku auf 0,59 Millionen, ein Plus von rund 40.000 Sehern. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «Goodbye Deutschland» schloss den VOX-Abend noch mit 5,9 Prozent Marktanteil ab, bei allen stieg die ermittelte Reichweite auf 0,67 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Koch die Box» startet besser als der Vorgängernächster ArtikelCrash für Sat.1-«SEAL Team» und «Endlich Feierabend»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung