US-Fernsehen

Aus und vorbei: «The Big Bang Theory» wird beendet

von   |  8 Kommentare

Große Überraschung aus den USA: Die ungebrochen erfolgreiche Sitcom «The Big Bang Theory» macht das Dutzend voll und sagt dann "Adieu!"

Damit haben längst nicht alle Serienfans gerechnet: Obwohl «The Big Bang Theory» noch immer hervorragende Einschaltquoten holt, wird die Sitcom schon bald enden. Wie das US-Network CBS mitteilt, ist die im September im US-Fernsehen startende, zwölfte Staffel zugleich die letzte. «The Big Bang Theory» wird demnach, sofern an der Episodenorder für Runde zwölf nichts mehr geändert wird, nach 279 Folgen ihr Ende finden. Der Startschuss für die Finalstaffel fällt in den USA am 24. September.

CBS und die Produktionsfirmen Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions kommentieren diesen Entschluss in einem gemeinsamen Statement: "Wir werden unseren Fans für immer dankbar dafür sein, dass sie «The Big Bang Theory» so sehr unterstützt haben. Wir, sowie der Cast, die Autoren und die Crew, wissen den Erfolg der Serie zu schätzen und nehmen uns vor, eine finale Staffel und ein Serienfinale zu erschaffen, die «The Big Bang Theory» zu einem epochalen, kreativen Abschluss verhelfen." Erst kürzlich wurden noch Spekulationen über eine 13. Staffel laut – CBS hätte entsprechende Diskussionen begonnen. Diese sind offenbar erfolglos verlaufen.

Schon jetzt verdient das Ensemble Gagen in Millionenhöhe und sprach zuletzt davon, dass sich der richtige Zeitpunkt für das Serienende nähern würde. Nun bleibt also abzuwarten, ob das Serienfinale den Hoffnungen der Verantwortlichen gerecht wird. «The Big Bang Theory» brachte es bislang auf 46 Emmy-Nominierungen. Vier Mal gewann die Sitcom, die Jim Parsons alias Dr. Sheldon Cooper zum Weltstar gemacht hat, den Emmy für die beste Comedyserie. Darüber hinaus gewann Parsons einen Golden Globe für die Serie, die sechs weitere Globe-Nominierungen erhielt. Was Fans von Sheldon Cooper trösten dürfte: Von einer Absetzung des «The Big Bang Theory»-Ablegers «Young Sheldon» ist derzeit nicht die Rede.

Kurz-URL: qmde.de/103251
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärtstrend hält an: «The Outpost» fällt noch tiefernächster Artikel«Dark Tourist» und andere Dokus: Netflix entdeckt das echte Leben
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
23.08.2018 08:28 Uhr 1
ich bin bei Staffel 8 ausgestiegen und gucke es nur ab und an mal noch...lohnen sich die Staffeln ab Nr.9 noch? Viele sagen TBBT sei nicht mehr so gut wie früher.
anna.groß
23.08.2018 12:22 Uhr 2
GsD, lieber eine Ende mit Schrecken usw.

Seit die (fast) alle Freundinnen haben, hat die SitCom sowohl ihre Situation als auch ihren Witz verloren ... und wie diese Amy sich aufführt, aber am Ende hat die läufige Hündin es doch noch geschafft, jetzt sollte auch wirklich Schluss sein oder möchte jmd. sehen, wie Sheldon Vater wird und JP noch mit 50 in diesen Comic-Shirts rumläuft?!



Naja sind ja genug Episoden, die kann P7 noch Jaaahre rauf und runter laufen lassen ...
STAC
23.08.2018 14:21 Uhr 3
Ich fand auch die späten Folgen noch meist sehr vergnüglich, auch wenn ich es begrüße, die Show zu beenden.



Ich finde, die Freundinnen taten der Show sehr gut. Speziell Amy finde ich äußerst unterhaltsam und anrührend.



Übrigens habe ich nichts gegen 50-jährige Männer in Comic-Shirts. Wir leben in einer Zeit, in der solche Rollenerwartungen, ob sie nun Frauen oder Mänenr betrifft, doch eigentlich überholt sein sollten.
anna.groß
23.08.2018 14:48 Uhr 4
Anrührend? Soso ... ich sehe immer nur, wie sie Sheldon hinterherläuft, sich anbiedert, schlecht behandelt wird und trotzdem immer wieder ankommt.

Und bei Penny und Bernadette wirkt sie wie eine Mitläuferin, sie passt nirgends rein.



Naja er sieht mittlerweile schon etwas debil mit den Shirts aus, hat sich zwar gut gehalten, aber langsam sieht man ihm sein Alter an bzw. dass es nicht Sheldons entspricht. Aber berufsjugendlich ist ja trendy, wer's mag ^^
Sentinel2003
23.08.2018 16:54 Uhr 5
Die Show ist mit nur 1 Frau, nämlich mit "Penny" gestartet und so hätte man es auch belassen sollen!! Ich fand die 2 Frauen zusätzlich hat den Humor über weite Strecken regelrecht zunichte gemacht!
anna.groß
23.08.2018 17:33 Uhr 6
Sentinel da muss ich dir aber mal zustimmen.

Bernadette (wenn auch mit der Stimme einer Kreissäge gesegnet) als einzige auswärtige Freundin neben Penny hätte ich ja noch akzeptieren können, zumal Howards Abnabelung von zu Hause ja noch lustig war.

Aber 180.000 mal "Sheldon kapiert Amys Gefühle nicht"?! *gähn* ihm kaufe ich es bis heute nicht ab und er hätte ruhig Single bleiben können.

Und dann hatten sie in über 10 Jahren nicht mal den Mut, Raaij schwul zu schreiben, aber immer wieder andeuten ... nicht hü nicht hott, keine Entwicklung.
eis-fuchsi
24.08.2018 10:58 Uhr 7
hab's dir mal unterstrichen, 'entwickeln' darf sich also nicht jeder :wink:
anna.groß
24.08.2018 11:58 Uhr 8


NÖ! ;D
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung