TV-News

Mit Til Schweiger, Beatrice Egli und einer Darmspiegelung: Hirschhausen macht XXL-Quiz

von

Im September schickt Das Erste eine XXL-Ausgabe von «Hirschhausens Quiz des Menschen» über den Äther.

Seit nunmehr fünf Jahren verquickt Das Erste in «Hirschhausens Quiz des Menschen» Unterhaltung mit Wissensvermittlung. Nun spendiert der öffentlich-rechtliche Sender dem Format eine XXL-Ausgabe, in der Moderator und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen die zusätzliche Sendezeit unter anderem nutzen wird, um sich einer Darmspiegelung zu unterziehen. Hirschhausen erklärt: "Seit letztes Jahr ein Freund von mir an Darmkrebs gestorben ist, weiß ich: Früherkennung kann Leben retten. Viele!"

Er führt fort: "Und damit möglichst viele Zuschauer einmal dorthin Licht bringen, wo die Sonne nie scheint, mache ich gerne den Anfang. Die Darmspiegelung ist die Vorsorgeuntersuchung mit dem größten Nutzen." Die dreistündige Ausgabe von «Hirschhausens Quiz des Menschen» wird am Samstag, den 22. September, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Als Quizgäste sind Til Schweiger, Chris Tall, Sonya Kraus, Sven Plöger, Beatrice Egli und Axel Milberg angekündigt. Unter anderem werden sie sich mit der Frage befassen, wohin eigentlich die Farbe verblassender Tattoos verschwindet.

Darüber hinaus wird Physik-Experte Prof. Dr. Metin Tolan «James Bond»-Stunts unter die Lupe nehmen, während ein generationenübergreifendes Experiment aufzeigen soll, ob das Altwerden eigentlich weh tut. Zudem beschäftigt sich «Hirschhausens Quiz des Menschen XXL» mit naturwissenschaftlichen Erklärungen für den immerwährenden Generationenkonflikt.

Kurz-URL: qmde.de/103083
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Love Island» startet wieder in der zweiten September-Wochenächster ArtikelLetztes Wort gesprochen: Disney verzeiht James Gunn nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung