Quotennews

Starke Rückkehr: Pietro und Gil machen «Schlag den Star» zum klaren Zielgruppen-Sieger

von

Nur 17 Ausgaben der Sendung liefen überhaupt besser. Nach der dreistündigen Spielshow profitierte letztlich auch «red».

ProSieben Sommerspiele

  • 26. Juli: «Schlag den Star»
  • 2. August: «Teamwork»
  • 9. August: «Schlag den Star»
  • 16. August: «Teamwork»
  • Ab 23. August: 2. Staffel «Global Gladiators»
Das ist mal ein Anfang der ProSieben Sommerspiele. Die erste neue Ausgabe von «Schlag den Star», die wieder so funktioniert wie noch zu Raab-Zeiten (nämlich vorab aufgezeichnet und mit neun Spielen), sicherte sich am Donnerstag zwischen 20.15 und 23.10 Uhr im Schnitt 15,5 Prozent Marktanteil, was gleich bedeutend mit der Zielgruppen-Marktführung für die rote Sieben war. Insgesamt liefen nur 17 Ausgaben der Brainpool-Show bis dato erfolgreicher – zuletzt im Sommer 2017. Der Vergleich aber hinkt leicht: Zahlreiche Ausgaben des Formats waren samstags zu sehen – und dauerten nicht selten bis weit nach Mitternacht, was eher förderlich für hohe Werte ist.

Auf dem Slot am Donnerstag lief es für «Schlag den Star» nie besser: 2011 wurde hier das Maximum erreicht, es lag bei durchschnittlich 15,1 Prozent. Die Ausgabe mit Pietro und Gil, die von Elton moderiert wurde, bescherte ProSieben sehr erfreuliche 1,81 Millionen Zuschauer. Das im Anschluss gezeigte Magazin «red.» punktete schließlich noch mit 0,97 Millionen Fans (Zielgruppen-Quote: schöne 12,9%).

Ausbaufähig waren derweil die Quoten des Vorabend-Magazins «Galileo», das ab kurz nach 19 Uhr nur 9,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen auf das Papier brachte. Die ermittelte Reichweite der rund 70 Minuten langen Sendung lag bei etwa 780.000 Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102602
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Curvy Supermodel» muss sich noch warm laufennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Juli 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung