Quotennews

Neue Bestwerte: «Sommerhaus der Stars» geht auf Rekordjagd

von

Vergangene Woche hatte die Reality-Show von RTL fast noch einen neuen Rekord aufgestellt, diesmal gelang dem «Sommerhaus der Stars» nun ein neuer Höchstwert.

2016 und 2017 hatte «Das Sommerhaus der Stars» bereits in zwei Staffeln überzeugt. Die ersten zwei Ausgaben der bislang dritten Runde gaben in den vergangenen Wochen sogar Anlass zur Annahme, dass die Reality-Show sich weiter steigern wird. Diesen Eindruck bestätigte das Format, das am 23. Juli einen großartigen Montagabend erlebte, nachdem schon am 9. und 16. Juli tolle Ergebnisse zu Buche gestanden waren. Insgesamt verfolgten 2,59 Millionen Menschen am Montagabend «Das Sommerhaus der Stars», darunter 1,43 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Besagte Reichweite entsprach 10,3 Prozent aller Fernsehenden zu dieser Zeit. In der klassischen Zielgruppe entstanden sogar 18,6 Prozent - und damit auch ein neuer Rekord. Vergangene Woche war «Das Sommerhaus der Stars» mit 16,1 Prozent der jungen Zuschauer noch knapp an einem neuen Bestwert vorbeigeschrammt. Mit weiteren Steigerungen liegt die neue Staffel im Schnitt weiter deutlich über den Zahlen der beiden Vorstaffeln.

Ab 22.15 Uhr folgte wieder «Extra - Das RTL Magazin». Die Sendung mit Birgit Schrowange hielt noch 1,93 Millionen Zuschauer, was in 10,0 Prozent Gesamtmarktanteil resultierte. 0,90 Millionen junge Zuschauer bewirkten außerdem 14,4 Prozent, womit auch das Magazin sehenswerte Zahlen verbuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102517
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug: «GZSZ» holt drittbeste Quote des Jahresnächster ArtikelDas Erste: Reportagen nach Spielfilmpremiere kaum gefragt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung