US-Quoten

«Big Brother» verliert am Feiertag erneut Zuschauer

von

Die 20. «Big Brother»-Staffel verliert weiterhin Zuschauer, erneut sind fast eine Million Zuschauer abhanden gekommen. Mit dem Feuerwerk zum 4. Juli hatte die CBS-Show aber auch ein stärkeres Gegenprogramm als sonst.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 6,60 Mio. (6%)
  • CBS: 4,16 Mio. (3%)
  • ABC: 1,85 Mio. (2%)
  • FOX: 1,53 Mio. (2%)
  • The CW: 0,69 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Der Abwärtstrend bei «Big Brother» geht weiter, mit der vierten Ausgabe der 20. Staffel wurde nun sogar schon die Vier-Millionenhürde verfehlt. Nur noch 3,91 Millionen Amerikaner sahen ab 21 Uhr bei CBS zu, also rund eine Million weniger als am Sonntag. Der Marktanteil sank um einen Prozentpunkt auf fünf Prozent – damit war die Realityshow allerdings noch gut im Rennen und wurde somit Zweiter in der Zielgruppe.

Am besten schnitt das Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag bei NBC ab, «Macy’s 4th of July Fireworks Spectacular» erreichte dort zwischen 20 und 22 Uhr 7,46 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Eine so hohe Zuschauerzahl erzielte das Feuerwerk zuletzt vor fünf Jahren. Stolze sieben Prozent Marktanteil kamen bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen zustande.

Die Konkurrenz hatte mit ihren Wiederholungen wenig zu melden: Bei ABC blieb «The Goldbergs» mit einer Doppelfolge bei drei Prozent Marktanteil hängen. «Modern Family», «American Housewife» und «Shark Tank» kamen danach nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus. Bei FOX holte ein Re-Run von «Masterchef» zunächst drei Prozent Marktanteil, ehe «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» auf zwei Prozent fiel.

Kurz-URL: qmde.de/102131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Vorstadtweiber»-Staffel bringt einige Cast-Änderungen mit sichnächster ArtikelNach Quotensturz: «Da kommst Du nie drauf!» rappelt sich im ZDF auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung