Quotennews

«Crash Test Promis» und «Tödliche Geheimnisse» tun sich schwer

von

Keine gute Idee: Gegen König Fußball wurden bisherigen Werte auf ein neues Tief gedrückt.

«Crash Test Promis»

  1. Folge: 3,55 Mio. (20,0%)
  2. Folge: 2,77 Mio. (13,6%)
  3. Folge: 2,16 Mio. (11,0%)
  4. Folge: 1,29 Mio. (8,1%)
  5. Folge: 1,33 Mio. (6,9%)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Das Erste schickte «Tödliche Geheimnisse» erstmals im November 2016 auf Sendung, damals holte der Krimi 5,13 Millionen Fernsehzuschauer und 16,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fiel die Bilanz mit elf Prozent ebenfalls gut aus. Die Wiederholung im August 2017 erzielte 3,86 Millionen Zuseher und 14,5 Prozent, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen rutschte auf 9,1 Prozent.

Der zweite Teil mit dem Namen „Jagd in Kapstadt“ feierte am 26. August 2017 mit 3,83 Millionen Zusehern und 16,3 Prozent Marktanteil Premiere, bei den jungen Leuten fuhr Das Erste 7,3 Prozent Marktanteil ein. Mit der Wiederholung gegen das Brasilien-Spiel konnte die Wiederholung halbwegs überzeugen. 2,64 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil sank mit 9,3 Prozent auf ein neues Tief. Allerdings war die Ausbeute sehr ordentlich. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 3,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Unterdessen setzte RTL auf die «Crash Test Promis – Stars im Selbstversuch». Nachdem vor acht Tagen 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalteten, sahen nun 1,33 Millionen Menschen zu. Bei den Werberelevanten ging es von 0,72 auf 0,62 Millionen. Der Marktanteil bei den Umworbenen fiel mit 6,9 Prozent sehr mau aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101961
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorst Seehofer bringt Maischberger nicht ins Quotenglücknächster Artikel«Pfefferkörner»: Die nächste Generation kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung