Quotennews

Das Erste bleibt von der WM quasi unberührt

von

Die Wiederholung des Dramas «Dschungelkind» holte im Ersten gute Quoten, die nahezu nichts von der WM-Konkurrenz spüren lassen.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Roland Suso Richter
  • Drehbuch: Richard Reitinger, Natalie Scharf
  • Produktion: Jürgen Schuster, Matthias Adler, Nico Hofmann, Natalie Scharf, Thomas Peter Friedl, Wolf Bauer
  • Musik: Annette Focks
  • Kamera: Holly Fink
  • Schnitt: Bernd Schlegel
WM? Welche WM? Also, Das Erste hat nichts davon mitbekommen: Am Donnerstagabend wiederholte der öffentlich-rechtliche Sender das Drama «Dschungelkind» mit Thomas Kretschmann und Nadja Uhl und holte damit ab 20.15 Uhr bei Jung und Alt gute Quoten oberhalb des Senderschnitts. Mit 11,9 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 7,3 Prozent beim jungen Publikum für eine Wiederholung könnte sich Das Erste auch an normalen TV-Tagen sehen lassen. 3,33 Millionen Filminteressenten waren mit an Bord, darunter befanden sich 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Die insgesamt meistgesehene Sendung des Ersten war am Donnerstag jedoch die «Tagesschau». Mit 3,36 Millionen Wissbegierigen war dies auch die erfolgreichste Sendung des Tages, die nicht im ZDF lief. 12,2 Prozent des TV-Publikums schauten die Hauptnachrichten im Ersten. Bei den Jüngeren waren 0,58 Millionen und 6,6 Prozent drin.

Ab 23.55 Uhr verabschiedete sich «PussyTerror TV» vor 6,8 Prozent der TV-Nutzenden. 0,65 Millionen Menschen sahen sich das Staffelfinale der Comedyshow an. 0,19 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil bei den Jüngeren lag bei mauen 5,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark wie immer: ProSieben Maxx punktet mit «Smack Down»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung