TV-News

Simon Böer greift «Dr. Klein» unter die Arme

von

Der Schauspieler wird in der fünften Staffel von «Dr. Klein» das etablierte Figurenensemble aufmischen. Ebenfalls neu an Bord. Mai Duong Kieu.

Hinter den Kulissen

Die Serie wird von der Bavaria Fiction GmbH hergestellt, Produzent ist Oliver Vogel, Torsten Lenkeit der ausführende Produzent und Headautor. Die Dreharbeiten laugen voraussichtlich noch bis 16. November 2018, die neuen Folgen sollen aktuellen Planungen zufolge Anfang 2019 ausgestrahlt werden. Die Redaktion im ZDF hat Axel Laustroer.
In der fünften Staffel der ZDF-Familienserie «Dr. Klein» wird es nicht nur ein Wiedersehen mit vielen Darstellern aus den vergangenen Seasons geben – darüber hinaus stoßen zwei Neuzugänge zum Format hinzu. Wie das ZDF mitteilt, wurde Simon Böer («Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen») den Anästhesisten Dr. Haas spielen. Darüber hinaus stößt «Bad Banks»-Mimin Mai Duong Kieu neu zur Serie hinzu. Sie spielt die neue Assistenzärztin Linda Schmidt-Chen.

Das ZDF teasert die Handlung der aktuell im Dreh befindlichen Season an: "Im Leben von Dr. Valerie Klein gibt es viele Baustellen. Ihr neuer Lebensgefährte Volker Beier (Manou Lubowski) zieht samt Tochter bei ihr ein – seine vielen Möbel bringen Valeries Vater Peter (Karl Kranzkowski) auf die Palme. Veränderungen gibt es auch in der Klinik. Weil Dr. Lang (Simon Licht) nach seinem mysteriösen Unfall noch immer im Koma liegt und Frau Dr. Haller (Clelia Sarto) Stuttgart verlässt, stellt Professorin Gül (Renan Demirkan) zwei neue Kollegen ein: die Assistenzärztin Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu) und den Anästhesisten Dr. Haas (Simon Böer), Valeries erste große und unglückliche Liebe."

Als Regisseure sind Rainer Matsutani, Gero Weinreuter und Käthe Niemeyer an Bord, neben den bereits genannten Schauspielerinnen und Schauspielern stehen zudem Joshua Grothe, Maresa Hörbiger und Charity Laufer vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/101822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 18/19: Schwerreiche Daily-Soap, neue deutsche Krimis und «Fort Boyard»nächster Artikel«Berlin Alexanderplatz»: Klappe für die Neuverfilmung mit Jella Haase ist gefallen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung