Quotennews

Sat.1: «112» startet solide, «Frühstücksfernsehen» auf Rekordjagd

von

Die drei neuen Daytime-Formate holten am Montag allesamt nur einstellige Marktanteile. Am frühen Morgen ging es für Sat.1 dafür auf mehr als 20 Prozent bergauf...

Schon vergangene Woche hatte Sat.1 zwei neue Daytime-Formate gestartet, deren erste Folgen in den letzten Tagen sehr unterschiedlich liefen. Während dem Privatsender am Mittag mit «Inspektion 5» ein schöner Erfolg gelungen ist, dümpelte «Dringend Tatverdächtig» zuletzt nur so vor sich hin (mehr Informationen dazu auch in unserem Wochencheck). An diesem Umstand änderte sich auch zum Start in die neue Woche nichts, in der «Dringend Tatverdächtig» am Vorabend 1,21 Millionen Zuschauer bei miesen 6,4 Prozent der Umworbenen unterhielt. Doch auch «Inspektion 5» hatte um 14 Uhr mit überraschenden Problemen zu kämpfen.

Während die Sendung angesichts von starken 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum ihre gute Form bestätigte, fiel sie bei den 14- bis 49-Jährigen mit mäßigen 7,7 Prozent auf ein neues Tief. Und um 18 Uhr? Da startete Sat.1 am Montag das neue Format «112 – Rettung in letzter Sekunde», das zumindest eine ordentliche Premiere hinlegte. Zum Auftakt sahen am Vorabend 1,12 Millionen Zuschauer zu, womit der Marktanteil insgesamt auf gute 7,5 Prozent kletterte. Bei den Jüngeren lief es für die Sendung angesichts von 8,3 Prozent zufriedenstellend – trotzdem dürfte aus Sicht der Sat.1-Verantwortlichen sicher noch ein wenig Luft nach oben bestehen.

Richtig stark lief es für Sat.1 dagegen am Morgen, als das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» zwischen 5.30 und 10 Uhr im Schnitt auf grandios starke 21,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gelangte. Wie Sat.1 auf Twitter erklärte, sei das ein neuer Jahresbestwert. Insgesamt sahen die Morgen-Sendung im Mittel 0,56 Millionen Zuschauer, was ebenfalls starken 15 Prozent bei allen gleichkam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101292
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMallorca ruft: Sind die «GZSZ»-Fans schon in Stimmung?nächster ArtikelWas Deutschland bewegt, bewegt Fernseh-Deutschland offensichtlich nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung