Quotennews

«Alvin und die Chipmunks» chancenlos gegen Fußball

von

Mit einem Animationsfilm kam Sat.1 gegen die Champions League auf keinen grünen Zweig, auch bei VOX enttäuschte ein Film. Bei RTL II verlief die Primetime hingegen mit gemischten Gefühlen.

Mit familientauglichen Spielfilmen wollte unter anderem Sat.1 eine Alternative zum Fußball-Programm bieten, gefruchtet hat diese Programmierung nicht: So blieb die Free-TV-Premiere von «Alvin und die Chipmunks: Road Chip» bei mauen 6,0 Prozent Marktanteil hängen, nur 0,43 Millionen Jüngere sahen zu. Insgesamt wurde der Animationsfilm von 0,72 Millionen Menschen gesehen.

Die Komödie «Noch Tausend Worte» machte ihre Sache um 22.05 Uhr noch schlechter, mehr als 4,5 Prozent Marktanteil waren damit nicht zu holen. Die absolute Sehbeteiligung ging auf 0,51 Millionen zurück. Der Fantasystreifen «Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» steigerte sich kurz vor Mitternacht auf 5,1 Prozent.

Bei RTL II verlief die Primetime mit Filmen zweigeteilt: «Das Streben nach Glück» ging zunächst mit 3,9 Prozent unter, «Die neun Pforten» besserte sich unmittelbar danach auf ordentliche 6,9 Prozent. Zuerst waren insgesamt 0,41 Millionen Zuschauer an Bord, dann 0,59 Millionen. VOX blieb dagegen durchgängig bei miesen Zahlen kleben: «Voll abgezockt» verzockte sich mit nur 0,61 Millionen Zusehern und 4,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, zwei Folgen von «Medical Detectives» brachten dem Sender bloß 2,6 und 4,7 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101250
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRankingshows: RTL wird stärkster Fußball-Verfolger, ProSieben flopptnächster ArtikelBei kabel eins: Leichter Aufwärtstrend für «Scorpion»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung