Quotennews

ProSieben Maxx: Achterbahnen auf dem Schirm, Langeweile in der Quotenstatistik

von

Der öffentlich-rechtliche Digitalsender ZDFneo wiederum fuhr einmal mehr mit Krimiware erfolgreich.

ProSieben Maxx setzte am Sonntagabend zur besten Sendezeit auf einen Doppelpack der Freizeitpark-Reportage «Crazy Rollercoaster – höher, schneller, verrückter». Der Untertitel der Sendung lässt sich auf die Quoten des Formats jedoch nicht übertragen. Nur rund 40.000 und etwa 50.000 Gesamtzuschauer standen auf dem Zettel. Dies führte zu ernüchternden 0,1 und 0,2 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

In der Zielgruppe standen für beide Folgen 0,2 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. sixx wiederum setzte auf «Interview mit einem Vampir». 0,14 Millionen Filmfans schauten ab 20.15 Uhr rein. Dies führte zu 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 1,0 Prozent erzielt.

«Der Kommissar und das Meer» erreichte bei ZDFneo zur besten Sendezeit 0,64 Millionen Menschen, dies entsprach einer Sehbeteiligung von 2,0 Prozent. Direkt danach kletterte «Die Tote ohne Alibi» beim Digitalsender 0,96 Millionen Fernsehende. Der Gesamtmarktanteil lag bei sehr erfreulichen 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101264
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Schicksal ist ein mieser Verräter» … und es nutzt sich abnächster ArtikelMit DAZN und Sky: So könnte die nächste Champions League-Saison verlaufen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung