TV-News

Sky zeigt Serie um Medienmogul im Sommer

von

«Succession» soll das Sommer-Highlight von Sky Atlantic HD werden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Sky und HBO wird auch die neueste Serie des zu Time Warner gehörenden US-Pay-Senders hierzulande bei Sky laufen. Es handelt sich um «Succession» rund um Medienmogul Logan Roy (Brian Cox). Die Serie steigt mit dessen 80. Geburtstag ein, an dem sich seine vier Kinder in Stellung um seine Nachfolge bringen.

Logan schockt sie jedoch mit der Bekenntnis, dass er noch lange nicht an ein Abtreten denkt. Für Kendall (Jeremy Strong), den ältesten Sohn aus zweiter Ehe, ein schwerer Schlag, hat er doch damit gerechnet, der sichere Nachfolger zu sein. Obendrein steht er mitten in Verhandlungen zur Übernahme eines digitalen Medienunternehmens. Auch Kendalls Geschwister Roman (Kieran Culkin), Shiv (Sarah Snook) und Connor (Alan Ruck) sind geschockt über die Entscheidung ihres Vaters, denn jeder hegt seine eigenen Pläne und Absichten. Logan sieht sich nun mit den Kabbeleien um die Nachfolge seiner Kinder konfrontiert, während sich seine dritte Ehefrau, die stoische Marcia (Hiam Abbas), der raffinierte junge Neffe Greg (Nicholas Braun) und der Schwiegersohn in spe, Tom (Matthew Macfadyen), ebenfalls für eine Zukunft innerhalb des Empires in Stellung bringen.

Sky wird die Serie direkt nach der US-Premiere am 3. Juni im Originalton zum Abruf anbieten. Die deutsche Sprachversion folgt dann mit der linearen Premiere bei Sky Atlantic HD. Diese soll am 23. Juli (ein Montag) über die Bühne gehen. Jesse Armstrong («In The Loop») ist der kreative Kopf des Formats.

Kurz-URL: qmde.de/101089
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. Mai 2018nächster ArtikelKeine gute Woche für neues «Live nach Neun»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung