Quotennews

Kurz vor dem Finale: Europa League bei Sport1 läuft heiß

von

Nach tollen Ergebnissen in der Vorwoche war auch das zweite Halbfinale der Europa League im Free-TV überaus gefragt und übertraf die tollen Zahlen der Vorwoche noch einmal deutlich.

Der Erwerb der Europa-League-Rechte zahlt sich für Sport1 weiter aus. Am Donnerstagabend übertrug der Sportsender das Europapokal-Rückspiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Arsenal. In der Vorwoche hatte das Duell zwischen den Topteams aus England und Spanien bereits für prächtige Quoten gesorgt. Diesmal verfolgten 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren die Partie, die um 21.05 Uhr angepfiffen wurde. Unter dem Publikum befanden sich dabei auch 0,58 Millionen der für den Privatsender besonders attraktiven 14- bis 49-Jährigen.

Der Marktanteil bei allen Zuschauern belief sich letztlich auf ausgezeichnete 5,6 Prozent und bei den Jüngeren auf 6,5 Prozent. In der Vorwoche hatte das Hinspiel-Remis zur gleichen Zeit noch im Schnitt 1,25 Millionen Menschen interessiert. So hatte der Münchner Sender Quoten von 4,7 Prozent aller und 5,4 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern verzeichnet. Das höchste der Gefühle bleiben in dieser Saison jedoch weiterhin die 2,67 Millionen Sportfans und 11,2 Prozent der Zielgruppe, die Mitte März das Ausscheiden von Borussia Dortmund gegen RB Salzburg verfolgt hatten.

Im Anschluss an das Live-Spiel widmete sich das Sport1-Team um Oliver Schwesinger dann noch den Highlights des Europa-League-Spieltags. Um auch von den Vorkommnissen im Spiel zwischen Marseille und Salzburg zu erfahren, blieben 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dran, während die 14- bis 49-Jährigen mit 0,30 Millionen Personen vertreten waren. Diese Reichweiten schlugen sich in 5,9 Prozent insgesamt sowie weiterhin tollen 7,1 Prozent des jungen Publikums nieder.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. Mai 2018nächster ArtikelRTL: «Alarm für Cobra 11» bleibt am Donnerstagabend die positive Ausnahme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung