TV-News

Auf die Plätze, putzen, los! Schotty wieder in Action

von

Der NDR lässt neue Folgen des «Tatortreiniger» drehen.

Zu den neuen Folgen

  • "Der Kopf": Schotty muss in der Wohnung eines Komapatienten putzen und findet sich auf einmal in dessen Gehirn wieder.
  • "Currywurst": Schotty putzt in einer Kunstgalerie.
  • "Filzgleiter" Schotty trifft alte Kumpels und startet ein harmloses (?) Gespräch: dann führen die merkwürdigen grauen Dinger an den Füßen zu einem skurrilen Geschehen
  • "Einunddreißig": Schotty hat Mühe die vereinbarte Adresse zu finden. Dann trifft er auch noch auf Menschen, die er von früher kennt...
Lang war sie, die Pause: Jetzt entstehen vier neue Folgen der NDR-Serie «Der Tatortreiniger» mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle. Eigentlich liefen neue Abenteuer von Schotty immer zum Jahresende, 2017 aber entfiel diese Programmierung, weil Terminschwierigkeiten den Dreh neuer Folgen unmöglich machten. 2018 sieht es besser aus. In Hamburg fiel die erste Klappe.

Dabei wird Schotty wieder mit ebenso verstörenden wie komischen Erfahrungen konfrontiert. Was macht man eigentlich, wenn man neben einem Patienten putzt, der schon seit vielen Jahren im Koma liegt? Kann man sich mit so jemandem eigentlich unterhalten und sich unbefangen vorstellen? Wo befindet sich Schotty, wenn ihm alte Weggefährten begegnen, ohne ihn zu erkennen, und ihm seine alte, aber ferne Geliebte Merle erklärt, dass er ihre wahre Liebe gewesen sei?

Hinter den Kulissen ist weiter Arne Feldhusen («Stromberg») als Regisseur am Start. Er hat kürzlich die Serie «Deutschland 86» für Amazon Prime umgesetzt. Mizzi Meyer lieferte die Bücher. homas Niehaus und Angelika Richter, Pia Hierzegger und Lina Beckmann sowie Jan Georg Schütte, Olli Schulz und Werner Wölbern spielen weitere Rollen in der Serie, deren nächste Staffel am 19. Mai im Kasten sein soll.

Kurz-URL: qmde.de/100541
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Kanzlei»: Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnennächster ArtikelProSieben Maxx holt sich Olympia-Sieger für die Beach-Volleyball-Übertragungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung